ANA
Flughafen Salzburg

Eurowings-Airbus wird zum fliegenden Botschafter für das SalzburgerLand

T.A.I. 24 TOP News

V.l.: Erzbischof Franz Lackner, Bettina Ganghofer / Geschäftsführerin des Salzburg Airport, LH-Stellvertreter Stefan Schnöll, Edi Wolfensberger / COO Eurowings und Leo Bauernberger / Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus (Foto © Salzburg Airport)

Um mit außergewöhnlichen Mitteln auf die Urlaubs- und Erholungsregion Salzburg aufmerksam zu machen, haben Marketing-Expert:innen von SalzburgerLand Tourismus, Eurowings und dem Flughafen Salzburg eine neue Werbeidee umgesetzt: Auf den Flugzeugen sind sonst nur Airline-Name und Kennzeichen zu finden, ab sofort wird auch das Logo von SalzburgerLand in die Welt hinaus getragen.

„Es ist für uns eine besondere Freude gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Eurowings, Salzburg über die Grenzen hinaus präsentieren zu können. Diese besondere Werbeform generiert eine hohe Aufmerksamkeit für unseren Flughafen, die Stadt und die Region und lockt so weitere Gäste in die Stadt und das Land Salzburg. Denn eines ist gewiss – wer mit dem Flugzeug anreist, kommt nicht nur für Stunden, dieser Passagier ist gekommen, um länger zu bleiben“, so Bettina Ganghofer, Geschäftsführerin des Salzburger Flughafens. Werbebotschaften direkt am und mit dem Flugzeug zu verbreiten, garantiert einen hohen Erinnerungsfaktor bei allen Betrachter:innen. „Wir sind ein Flughafen und wollen so viele Qualitätspassagiere und Nächtigungsgäste wie möglich nach Salzburg bringen. Was liegt da näher als auch einmal ungewöhnliche Werbeflächen zu nutzen“, so Ganghofer weiter.

Als wichtiges Drehkreuz konnte der Salzburger Flughafen in den letzten Jahrzehnten viele Millionen Passagiere begrüßen, die Salzburg als ihre Sommer- oder Wintererholungsdestination ausgewählt haben. „Über 75 Prozent unserer Gäste kommen aus dem Ausland – insbesondere Gäste aus Europa, aber auch aus Fernmärkten wie den USA, aus Asien oder dem arabischen Raum schätzen unser Kulturangebot von Weltformat und die vielfältigen Möglichkeiten für Aktivitäten in der alpinen Natur“, sagt Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLTG) und ergänzt: „Für uns als internationale Premium-Destination sind daher starke Mobilitätspartner mit einem weltweiten Netzwerk entscheidend für den Erfolg der Zukunft. Es freut uns sehr, dass Eurowings ab sofort nicht mehr ‚nur' die Gäste aus ganz Europa schnell und bequem zum Salzburg Airport bringt, sondern auch das SalzburgerLand sichtbar über unsere Landesgrenzen hinausträgt.“

„Wir freuen uns darüber, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Flughafen Salzburg und SalzburgerLand Tourismus ausbauen und jetzt einen fliegenden Markenbotschafter in unserer Flotte haben. Der Airbus A320 ist ein sichtbares Zeichen für die Verbundenheit mit dem Standort Salzburg und der ganzen Region. Salzburg ist für Eurowings in Österreich die größte und wichtigste Basis und von hier aus bieten wir als ‚Home Carrier Salzburgs' ein attraktives Angebot an Urlaubsdestinationen und Städteverbindungen in ganz Europa und bringen gleichzeitig viele Gäste nach Salzburg. Wir sind stolz darauf, dass wir ab sofort mit dem neuen Markenbotschafter einen Hingucker fliegen, der an vielen Flughäfen Europas für die Region Salzburg werben wird“, so Eurowings COO Edi Wolfensberger.

Interessant ist ergänzend dazu folgender weiterführender Bericht:
Salzburg Airport W.A. Mozart

Großes Touristik-Comeback! 2023 wird „Sommer der Ferienflüge“

14. Juni 2023 | Luftfahrt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben