People‘s Viennaline

People’s Viennaline startet Verbindung Altenrhein – Friedrichshafen – Köln/Bonn

TAI24TOPNews

Ab dem 2. November schafft People’s Viennaline mit der neuen Strecke Altenrhein – Friedrichshafen – Köln/Bonn eine gute Anbindung zwischen zwei wichtigen Märkten - der deutschen Wirtschaftsmetropole Köln und der Vier-Länderregion am Bodensee.

Ab Friedrichshafen wird eine über viele Jahre erfolgreich angebotene, wichtige innerdeutsche Strecke wieder aufgenommen, unterhalten doch viele der größten Firmen in der Region Friedrichshafen rege Geschäftsbeziehungen zu Köln und Nordrhein-Westfalen. Der Flughafen Köln/Bonn ist eine der wichtigsten Verkehrsdrehscheiben in der Region mit seinen hervorragenden Bahnanschlüssen in den gesamten Westen Deutschlands und in die Benelux-Länder.

„Wir freuen uns, dass Nordrhein-Westfalen ab Köln/Bonn wieder eine direkte Anbindung an die wirtschaftlich und touristisch bedeutende Bodensee-Region bekommt. Für Geschäftsreisende, aber auch für Wintersportfans, ist die neue Strecke ein echter Gewinn“, sagt Michael Garvens, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

People’s Viennaline bietet auf der Strecke Altenrhein – Friedrichshafen – Köln/Bonn setzt zu Beginn für den Winterflugplan einen von der niederländischen Denim Air geleasten Embraer 145 Jet mit 50 Sitzplätzen ein. Der schnelle Kurzstreckenjet bewältigt die Strecke ab Friedrichshafen nach Köln/Bonn in gerade mal 55 Minuten Flugzeit. Der doppelte Tagesrand mit Verbindungen von Montag bis Freitag – jeweils am frühen Morgen und späteren Abend in beide Richtungen – ist auf die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden ab der Ostschweiz, Liechtenstein, Vorarlberg und Süddeutschland maßgeschneidert. So werden für Firmen und Vielflieger spezielle Ticketblocks angeboten. Weekendtarife gibt es ab 179 Euro ab Altenrhein nach Köln und für 189 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und deutscher Luftverkehrssteuer) ab Friedrichshafen nach Köln/Bonn. Während der kurzen Zwischenlandung in Friedrichshafen können die Fluggäste von und nach Altenrhein an Bord bleiben.Der kürzeste internationale Linienflug der Welt von Altenrhein nach Friedrichshafen oder umgekehrt kann für 50 Franken/40 Euro pro Strecke gebucht werden. Ideal für einen speziellen Tagesausflug auf beiden Seiten des Sees, kombinierbar mit einer Bodenseeschiffahrt.

Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group: „Es ist uns wichtig, dass wir unserem Produkt mit schnellen Regionaljets und einem hohen Servicestandard treu bleiben. Damit hatten wir Erfolg auf der Strecke nach Wien und werden damit auch nach Köln/Bonn erfolgreich fliegen“. Ab Sommerflugplan 2017 plant People’s Viennaline die Übernahme eines eigenen zweiten Embraer 170 Jets. Der Flugplan von Friedrichshafen nach Altenrhein und zurück soll ab Sommerflugplan 2017 so abgestimmt sein, dass Friedrichshafen auch eine direkte Flugverbindung über Altenrhein nach Wien erhält. „Damit hätten wir ein interessantes Flugnetzwerk Bodensee geschaffen, von dem beide Flughäfen und Märkte profitieren“, so Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group.

Flugplan

Friedrichshafen – Köln/Bonn
Montag bis Freitag: ab 07:10 – an 08:05
Montag bis Freitag: ab 18:00 – an 18:55

Köln/Bonn - Friedrichshafen
Montag bis Freitag: ab 08:35 – an 09:30
Montag bis Freitag: ab 19:25 – an 20:20

Friedrichshafen – Altenrhein
Montag bis Freitag: ab 09:50 – an 10:10
Montag bis Freitag: ab 20:40 – an 21:00

Altenrhein - Friedrichshafen
Montag bis Freitag: ab 06:30 – an 06:50
Montag bis Freitag: ab 17:20 – an 17:40

Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 15. September 2016

Foto: © People’s Viennaline

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

CAPTCHA image

Nach oben