ANA
Botros Tours

Fels in der Brandung der Orient-Spezialisten! Stolzes 30 Jahre-Jubiläum von Botros Tours

T.A.I. 24 TOP News

Der Orient-Spezialist und lupenreine österreichische Reiseveranstalter Botros Tours feiert heuer sein 30-jähriges Jubiläum. „Drei Jahrzehnte sind für ein familiengeführtes, mittelständisches Reiseunternehmen eine lange Zeit“, meint Chef und Gründer Mofreh Mekhaiel (62). „Es war nicht immer leicht, das Auf und Ab des internationalen Tourismus zu überstehen. Es ist aber gelungen und darauf können wir stolz sein.“ Mit Sohn Martin Mekhaiel (38), der zusammen mit Mofreh Mekhaiel die Geschäftsführung bildet, ist die zweite Generation bereits fix im Team.

Orient à-la-Carte

Das rund 10 Mitarbeiter:innen große Unternehmen ist überaus solide (60,4 % Eigenkapital) und steht heute zu 100 % im Eigentum von Mofreh Mekhaiel. Der gebürtige Ägypter hatte Botros Tours – der Name bedeutet „Felsblock“ – 1993 gegründet, da es nur wenige kleine Veranstalter mit Angeboten für diese Regionen gab, „die aber weder ihm noch seinen Kunden optimal zusagten“, wie er einmal T.A.I. gegenüber betonte. Der Vertrieb erfolgt über Reisebüros und neben Pauschalangeboten besteht auch die Möglichkeit für individuell zusammengestellte Reisen. Mekhaiel: „Unser Angebot an à-la-Carte Reisen ist so vielfältig wie die Reisewünsche unserer Gäste.“

Drei Kataloge für den Winter

Botros setzt ausschließlich auf Linienflüge, eine Vielzahl unterschiedlichster Hotels und Unterkünfte sowie Zusatzleistungen, wie spezielle Ausflüge, persönliche Transfers und mehr. Seit Mitte Juli ist laut Affan Kay, verantwortlich für Product Development bei Botros Tours, der „Länderkatalog“ (Jordanien, Israel, Türkei, Marokko, Oman und V. A. E.) druckfrisch auf dem Markt. Damit ist das Botros-Trio für den Winter 2023/2024 komplett. Es umfasst neben dem erwähnten „Länderkatalog“ auch den „Ägypten-Katalog“ sowie einen Folder mit ausgewählten Jubiläumsreisen (Ägypten, Jordanien und Marokko).

Interessant ist ergänzend dazu folgender weiterführender Bericht:

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben