TraveLeague

TRAL! Neuer Veranstalter für Autoreisen und erdgebundene Destinationen

T.A.I. 24 TOP News

Kurz vor dem Lockdown einen neuen Reiseveranstalter zu starten, ist schwierig. Genau das haben die ehemaligen Incoming-Agenturen von Thomas Cook und Neckermann Reisen, Bergmann Touristik, Touralpin, Falk Tours, Falk Travel sowie ehemalige Manager von Thomas Cook International mit Erfahrung und Herzblut für Autoreisen und erdgebundene Destinationen getan. Wie ist es ihnen dabei ergangen? T.A.I. hat sich bei Michael Bradac, Head of Sales der TraveLeague AG mit Sitz in Glattbrugg (Schweiz), schlau gemacht.

„Die letzten Wochen waren für uns alle sehr, sehr spannend. Das Interesse der Reisebüros an Traveleague hat uns tatsächlich umgeworfen“, so der frühere Falk Tours-Manager Michael Bradac, „Autoreisen sind natürlich 2020 ein ganz großes Thema im stationären Vertrieb.“

Den Lockdown hat TraveLeague genutzt, um das Portfolio in den Destinationen Österreich, Deutschland, Italien und Kroatien weiter zu vertiefen. Michael Bradac: „So können wir unseren Reisebüro-Partnern auch noch kurzfristig die besten Angebote in den jeweiligen Destinationen anbieten.“

Das „go live“ der TraveLeague ist bereits teilweise erfolgt. „Allerdings haben wir noch kleine Schnittstellen-Themen mit AMADEUS zu beheben“, wie Michael Bradac eingesteht. „In den nächsten Tagen sollte dies aber behoben und unsere Angebote schrittweise über BISTRO buchbar sein“ (Veranstalterkürzel TRAL). Seit Mittwoch, dem 8. Juli, ist es soweit!

Nächster Schritt ist die Anbindung an STADIS. „Damit sind wir dann auch auf My Jack und Traffics buchbar“, so Michael Bradac, demzufolge noch im Juli 2020 auch noch eine Anbindung an NEO geplant ist.

Für österreichische Reisebüro-Partner bietet TraveLeague neben dem klassischen Direktinkasso auch das Model des Agentur-Inkassos an. Agenturverträge sind auf www.traveleague.net zum Download bereit. Alle anderen Informationen, vom VA Kürzel bis zu allen Kontaktmöglichkeiten, finden sich im PDF „alles auf einen Blick“ (siehe unten). Wichtige E-Mail Adressen für Reisebüros sind service@traveleague.net, gruppen@traveleague.net, agenturservice@traveleague.net und provision@traveleague.net

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben