ANA
airtours

„Songs of Superstars“ zum Auftakt! TUI Marke airtours schärft das Profil für mehr Wachstum

Print-Ausgabe 15. Dezember 2023

Das Ziel ist eine noch höhere Positionierung und verbesserte Services – einen Vorgeschmack darauf lieferte ein unterhaltsamer Partner-Abend mit handverlesenen Songs im Wiener Orpheum

Es war ein fulminanter Abend, zu dem die Luxusmarke aus dem Hause TUI, airtours, Anfang Dezem­ber rund 40 Agents zum Konzert­event in das Wiener Orpheum bat: Zum 2. Mal, wie im Vorjahr, spielte vor vollbesetzten Rängen die Band SOS („Songs of Superstars“) auf und bot den Gästen handverlesene Songs in der Vorweihnachtszeit, von John Lennon bis Miley Cyrus. „Airtours ist ein großer Partner“, betonte Bandleader Gerhard Hauke, der sich ausdrücklich bei Claudia Janner-Moser, Sales & Marketing Managerin Austria and CEE von airtours, bedankte.

Airtours hatte zuvor Eintrittskarten über das tui.newsnet an die Reisebüros ausgespielt und vier Tische in den vordersten Reihen reserviert. Damit nicht genug, sorgte Claudia Janner-Moser mit einer Los-Ziehung durch „Glücks­engerl“ ORF-Moderator Philipp Jelinek (der Triathlet gestaltet die tägliche Fitnesssendung „Fit mit Philipp“) für große Spannung im Publikum (zu gewinnen gab es ­einen Aufenthalt im 5-Sterne-Hotel Elounda Beach).

Um die Vertriebspartner auf 2024 einzustimmen, präsentierte airtours unter dem Motto „Best Experiences“ in Form eines kleinen A5-Heftchens die Highlights für das nächste Jahr, darunter Luxus­kreuzfahrten auf Schiffen von Silversea Cruises, der Ritz Carlton Yacht Collection, den Riverside Luxury Cruises oder von Sea Cloud Cruises. Abgerundet wird dies durch private Rundreisen sowie eine besondere Auswahl an Highlight-Luxusreisen, etwa nach Botswana und in das Okavango Delta oder nach Patagonien.

„Wir schärfen unser Profil für mehr Wachstum im höherwertigen Luxussegment“, so Claudia Janner-Moser gegenüber T.A.I. Gleichzeitig wird die Marke airtours höher positioniert, begleitet von einer Vielzahl an verbesserten Services und neuen Leistungen.

In welcher Form dies passiert, wurde kurz zuvor in einer Aussendung kommuniziert, der zufolge auch Reisebüropartner von Benefits profitieren. Die Vorteile reichen von der Mitgliedschaft im „airtours business club“ über das umfangreiche Seminarangebot der Luxusakademie „airtours & friends“ bis hin zu Seminarreisen und Events.

Ein neuer Service ist das „airtours Wunschhotel“, bei dem sich das airtours-Team – sofern die Unterkunft nicht zum regulären Portfolio gehört – direkt an den gewünschten Anbieter wendet. Zudem winkt für Buchungen von privat geführten Rundreisen und Safaris bis zum Ende des Geschäftsjahrs eine Zusatzprovision in Höhe von zwei Prozent.

airtours Abend Orpheum Wien
airtours Abend Orpheum Wien
airtours Abend Orpheum Wien

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben