ANA
WKO-Fachverband Hotellerie

Neues Team übernimmt die Leitung, Susanne Kraus-Winkler wird neue Obfrau

T.A.I. 24 TOP News

Nach acht Jahren als stellvertretende Obfrau des Fachverbandes Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich übernimmt Susanne Kraus-Winkler als Obfrau das Ruder. Sie folgt damit auf Siegfried Egger – Inhaber des 4-Sterne-Hotels Alpenresidenz Adler in Kirchberg in Tirol – nach, der im Juni 2015 zum Fachverbandsobmann gewählt wurde und seine Funktion im Sommer 2018 zurückgelegt hatte.

Susanne Kraus-Winkler ist bereits seit mehr als 40 Jahren in der heimischen Tourismusbranche und ist seit 35 Jahren als Hotelière tätig. Daneben engagiert sie sich sehr auf europäischer Ebene für die österreichische Hotellerie: Kraus-Winkler ist seit 2004 im Vorstand der HOTREC, dem Europäischen Dachverband der Hotellerie- und Gastronomieverbände und leitet die HOTREC, als erste Frau an der Verbandsspitze, seit 2014 als deren Präsidentin.

Die Fachverbandsspitze wird in Zukunft noch stärker als Team tätig sein. Mit den ebenfalls neu nominierten Stellvertretern – Mario Gerber (Tirol) und Sigi Moerisch (Kärnten) - sowie mit Andrea Steinleitner, die als Vertreterin der Stadthotellerie das Arbeitsteam verstärkt, will Kraus-Winkler vor allem in einer neuartigen Aufbereitung von Fachthemen wie touristische Wohnraumvermietung, Fachkräftesicherung und Entlastung der heimischen Betriebe durch Entbürokratisierung und Förderung punkten, aber auch neue Stoßrichtungen vorgeben.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben