ANA
Turkish Airlines

Jubiläumsjahr wie im Bilderbuch! Auszeichnungen am laufenden Band

Print-Ausgabe 17. November 2023

Bei den Skytrax World Airline Awards wurde der Carrier zum 8. Mal als „Beste Fluggesellschaft Europas“ prämiert

Turkish Airlines bietet nicht nur eine stark wachsende Flotte und das größte Netz aller Airlines an, sondern erhielt jüngst eine Reihe toller Awards von Skytrax und APEX

Es gibt nicht viele Airlines, die gleich alt oder älter sind als Turkish Airlines. Deren Erfolgsgeschichte begann vor 90 Jahren, am 20. Mai 1933. Was damals mit fünf Flugzeugen und insgesamt 28 Sitzplätzen begann, umfasst heute eine Flotte von 420 Jets. Turkish Airlines fliegt mehr Länder an als jede andere Fluggesellschaft, wobei zahlreiche Code-Share-Abkommen mit über 30 Airlines dieses Netz verstärken. Seit 2008 ist Turkish Airlines zudem Mitglied der Star Alliance.

Sowohl in der Business- als auch in der Economy-Class spiegeln viele Details den „Flow“, also die Dynamik Istanbuls als eine der spannendsten Städte der Welt wider. Abgerundet wird dies durch modernstes Design in den Kabinen: So sorgt Turkish Airlines mit dem „Flow-Sleeping“ speziell für Gäste der Business-Class für ein nahezu himmlisches Schlaferlebnis.

Mit täglichen Flügen ab Wien und Salzburg über Istanbul bietet Turkish Airlines Verbindungen zu exotischen Urlaubsdestinatio­nen in aller Welt, darunter die Malediven, Seychellen, Mauritius, Madagaskar, Phuket, Bali, Sansibar und Cancun. Die Inselparadiese bieten den perfekten Rahmen für Traumurlaube – vor allem auch für Flitterwochen.

Die Geschmackswahrnehmung über den Wolken ist eine andere als auf dem Boden. Doch bei Turkish Airlines ist das Essen auch in der Luft ein Genuss: Durch die Gourmetköche von DO & CO werden sowohl für Economy- als auch Business-Class-Gäste einzigartige Menüs aus frischen Zutaten und von hoher Qualität kreiert.

Dafür und für noch viel mehr gibt es Auszeichnungen am laufenden Band. So wurde Turkish Airlines bei den Skytrax World Airline Awards 2023 bereits zum achten Mal mit dem Titel „Beste Fluggesellschaft Europas“ prämiert sowie für das weltweit beste Catering in der Business Class, in der Economy Class und für den besten Economy Class Sitz in Europa ausgezeichnet. Ebenso erhielt Turkish Airlines für seine hervorragenden Servicestandards zwei Auszeichnungen im Rahmen der Passenger Choice Awards der Airline Passenger Experience Asso­ciation: „Best Entertainment in Europe“ sowie „Best Food & Beverage in Europe“.

Interessant sind ergänzend dazu folgende weiterführende Berichte:
Turkish Airlines

Ab Österreich in die Welt mit den Vorzügen von Turkish Airlines

15. September 2023 | Luftfahrt
Turkish Airlines

Verdoppelung bis zum 100sten! Ehrgeizige Wachstumspläne von THY

15. September 2023 | Luftfahrt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben