ANA
KLM Royal Dutch Airlines

Airportr: KLM bietet neuen Gepäckservice in Wien an

Print-Ausgabe 14. März 2024 (Advertorial)

Ab sofort bietet KLM Royal Dutch Airlines in Partnerschaft mit Airportr den Kundinnen und Kunden in Wien eine neue, kosten­pflichtige Möglichkeit, Gepäck aufzugeben und zu deponieren, noch bevor sie den Flughafen erreichen. Mit dem neuen Flughafen-Smart-Baggage-Service verbessert die Airline das Reise­erlebnis und bietet Passagieren noch mehr Auswahl und Kontrolle. Bei Abflug vom Flughafen Wien holt Airportr das Gepäck an der Wunschadresse ab und checkt es für die Kundinnen und Kunden ein.

Die Reisenden erreichen den Flughafen Wien bequemer mit öffentlichen Verkehrsmitteln, vermeiden Warteschlangen am Terminal und vor dem Gepäckband bei der Ankunft. Die Buchung erfolgt online auf der Website von KLM.

Zunächst müssen die Passagiere online einchecken, um ihre Bordkarte zu erhalten. Diese wird bei der Gepäckabholung am Tag vor dem Abflug verlangt. Die Gepäckbestimmungen der KLM gelten auch für aufgegebenes Gepäck, einschließlich Sportausrüstung, Sondergepäck für Kinder, Skier und Snowboards. Sobald die Airportr-­Buchung abgeschlossen ist, erhalten die Passagiere eine E-Mail mit der elektronischen ­Zoll­erklärung, die mindestens zwei Stunden vor Abflug ausgefüllt werden muss. Während der Reise kann das Gepäck über einen personalisierten Link jederzeit verfolgt werden.

Die Preise für den Airportr-­Service variieren je nach Standort, Anzahl der Gepäckstücke und Abholzeitpunkt. Der Preis für die erste Tasche beginnt bei 22 Euro, eine zusätzliche Tasche kann ab 3 Euro hinzugefügt werden. Eine typische Buchung von zwei Gepäckstücken, die im Zentrum von Wien abgeholt und aufgegeben werden, kostet zwischen 25 und 30 Euro.

Wenn vom Flughafen Wien aus gereist wird, holt Airportr das Gepäck von Privathäusern, Hotels und Büros im Umkreis von 15 km um die Wiener Innenstadt ab. Der Service wird in Kürze auch in weiteren Gebieten verfügbar sein.

Bei den Produkten von Airportr stehen Sicherheit, Schutz und Zuverlässigkeit im Mittelpunkt. Airportr erfüllt alle relevanten Transport-, Sicherheits- und Datenschutzvorschriften des Vereinigten Königreichs, der EU und der USA und hat bereits das Reiseerlebnis von hunderttausenden Kundinnen und Kunden positiv verändert.

Neben dem Komfort für die Passagiere fördert Airportr gleichzeitig die Nutzung umweltfreundlicher Transportalternativen: Die Möglichkeit, den Flughafen Wien mit freien Händen zu erreichen, vereinfacht die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder anderer nachhaltigerer Alternativen, um damit den CO2-Verbrauch zu verringern.

Special für Reisende

Die ersten 100 Kundinnen und Kunden erhalten 30 % Rabatt mit dem Code KL30VIENNA beim Check-out.

www.klm.at

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben