ANA
Bündelung der Kompetenzen

TUI Österreich stellt die Weichen für die Zukunft neu

T.A.I. 24 TOP News

Um den Weg in die Zukunft erfolgreich weiterzugehen, stellt TUI Österreich Geschäftsführer Gottfried Math (l.) die Struktur des Veranstalters neu auf und verkleinert in einem ersten Schritt das obere Management: „Künftig wird es drei große Bereiche geben: Distribution, Administration und Business Travel. Durch die neue Struktur bündeln wir die Kompetenzen in den oberen Entscheidungsinstanzen. Das macht uns agiler und transparenter, damit sind wir strategisch und operativ gut aufgestellt."

In der neuen Struktur zeichnet Ines Wasner (2.v.l.) als Director Distribution für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Operations verantwortlich. Markus Ebner (3.v.l.) verantwortet als Director Finance & Administration die Bereiche Finanz, HR, Infrastructure & Legal. Der Bereich Geschäftsreisen (BCD Travel) wird wie bisher von Martin Schramseis und Thomas Willingshofer geleitet. Die Bereiche Communications (Kathrin Limpel) sowie Strategy & Projects (Nadine Scamporlino) werden als Stabstellen geführt. Alle Bereiche berichten direkt an die Geschäftsführung.
 
Die Restrukturierung nutzen Marketingdirektorin Martina Bednarik und Service-Direktorin Petra Reiter für eine berufliche Neuorientierung. „Ich danke den beiden sehr herzlich für ihr persönliches Engagement und ganz besonders für ihre innovativen sowie strategisch wertvollen Ergebnisse. Sie haben unser Unternehmen in Richtung Digitalisierung und Kundenorientierung maßgeblich weiterentwickelt, ihre Teams hervorragend geführt und professionell durch die herausfordernde Zeit der Krise geleitet“, so Gottfried Math.
 
Die Service-Bereiche werden künftig gemeinsam mit dem Flug- und Produktbereich im Bereich Operations zusammengefasst. David Szabo (r.), aktuell Leiter des Flug- und Produktmanagements, wird den neuen Bereich als Head of Operations leiten und an Ines Wasner berichten.
 
Auch im Bereich Veranstaltervertrieb gibt es eine Neubesetzung: Heinz Zangerl hatte bisher die Incoming-Abteilung in Innsbruck über, nun übernimmt er die Teamleitung für den Veranstaltervertrieb in Wien und ist damit für den Vertrieb B2B, Events & Franchise verantwortlich. Auch er berichtet an Ines Wasner. Die Incoming-Abteilung in Innsbruck wird es in der bisherigen Aufstellung nicht mehr geben. Das Geschäft und die Betreuung der Incoming-Kunden gehen in die Obhut von Michael Haid, Büroleiter TUI Das Reisebüro in Imst.
Artikel teilen Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 05. August 2020

Fotos: © TUI / Florian Albert

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben