ANA
Rhomberg Reisen

„Störrischer Esel“ als Matchwinner! Dichtes Flugprogramm nach Korsika

Print-Ausgabe 20. August 2021

„Neben unserem Feriendorf besteht heuer viel Nachfrage nach individuellen Aufenthalten“, so Thomas Brandl


 

Das Korsika-Programm des Vorarlberger Reiseveranstalters läuft heuer gut, auch wenn zuletzt die Delta-Variante bei den KonsumentInnen für Verunsicherung sorgt

Korsika ist nicht das stärkste Pauschalreiseziel Österreichs, sehr wohl aber bei Rhomberg Reisen. Der Spezialist aus Dornbirn hat sich dort über die Jahre hinweg nicht nur mit dem eigenen Feriendorf „Zum Störrischen Esel“ eine starke Bastion aufgebaut, sondern kann auf ein breites Angebot zurückgreifen. „Neben unserem Feriendorf besteht heuer viel Nachfrage nach individuellen Aufenthalten, wie Ferienwohnungen und -häusern oder kleinen familiären Hotels mit wenig Zimmern“, so Marketingchef Thomas Brandl gegenüber T.A.I. Das Rhomberg-eigene Flugangebot (alles Vollcharter) nach Korsika ist umfangreich. Neben Wien und Salzburg (beide seit Mai bis 10. Oktober mit Air Corsica) wird seit 17. Juli mit Luxair eine Kette mit Bombardier Q400 ab Graz angeboten (sie endet am 18. September). Dazu kommen Flüge ab St. Gallen/Altenrhein und Memmingen mit dem Embraer-Jet der Vorarlberger People’s.

Hauptprodukt ist und bleibt das Feriendorf „Zum störrischen Esel“. Dessen rund 7 ha großer Naturpark ist zu Fuß von Calvi aus erreichbar. Auf die Gäste wartet ein langer, flach abfallender Badestrand in unmittelbarer Nähe. Brandl: „Für jeden Geschmack und jedes Alter wird auch ein umfangreiches Aktivprogramm angeboten, das u. a. Wander- und Radausflüge umfasst.“ Calvi selbst gehört mit seinem malerischen Yacht- und Fährenhafen, der Altstadt und dem Gouverneurspalast sowie der Unterstadt mit vielen Cafés und Shops zu den beliebtesten Ferienzielen auf der Insel, ist mit seinen rund 5.500 EinwohnerInnen aber ein sehr beschauliches Städtchen.

„Wir sind mit den Buchungen sehr zufrieden“, so Thomas Brandl, wobei die Situation „bis Ende Juli sehr gut war.“ Seither sorgt das Aufkommen der Delta-Variante für Verunsicherung und einige Stornos. „Das hat weniger mit Korsika zu tun, dort gehen die Zahlen wieder stark nach unten und haben sich seit Anfang August halbiert“, betont Brandl, sondern gelte für alle Ziele. Derer hat Rhomberg mehrere mit Vollcharter im Angebot, wie Kalabrien, Menorca oder die griechischen Destinationen Lefkas, Epirus und Kefalonia. Letztere sind – da in Medien viel Positives über Griechenland berichtet wurde – gut gegangen. Ergänzt wird das Angebot durch Island und Madeira, beide allerdings nicht mit Vollcharter. 

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben