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TUI Österreich

Provisionsmodell wurde adaptiert, Zeichen stehen wieder auf Wachstum

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Nach einer herausfordernden Zeit stehen die Zeichen bei TUI Österreich wieder auf Wachstum. Die Produktpalette für 2021/22 wird laufend erweitert und das Provisionsmodell den aktuellen Gegebenheiten angepasst. Mit der Wiedereinführung der Wachstumsprovision können Agenturen bis zu 0,4 Prozent auf den provisionsrelevanten World of TUI Umsatz erreichen.
 
Außerdem wurden die Provisionsklassen um vier neue Umsatzklassen erweitert, was zum rascheren Erreichen einer höheren Leistungsprovision führt. Ab 1. November 2021 zählen TUI Experiences Umsätze zum Gesamtumsatz und werden mit einer Festprovision von 10 Prozent vergütet. Dies gilt auch für ltur-Produkte. Agenturen erhalten weiterhin die volle Provision auf Stornogebühren und Top-Angebote. Eine Veränderung gibt es beim TUI Cruises Umsatz: Der Kreuzfahrt-Anbieter startet mit einem eigenen Provisionsmodell in das neue Jahr.

Eine zusätzliche Verbesserung bietet das adaptierte Provisionsmodell bei den TUI STARS Angeboten: Diese werden ab der ersten Buchung mit einem Prozent zusätzlich zur Leistungs- und Wachstumsprovision abgegolten. Somit können Agenturen im kommenden Geschäftsjahr eine Gesamtprovision von bis zu 13 Prozent für TUI STARS Produkte erreichen.

„Der Restart ist auf allen Ebenen umgesetzt und wir blicken optimistisch in die Zukunft“, berichtet Heinz Zangerl, Teamleitung Vertrieb Österreich & CEE. „Uns ist wichtig, dass wir ein verlässlicher Partner für die Reisebüros sind. Das bedeutet, dass wir als Marktführer neben einer starken Marke und einem umfangreichen Produkt ein faires Provisionsmodell bieten. Gemeinsam starten wir so gestärkt ins kommende Geschäftsjahr.“

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