ANA
Reisebüro-Insolvenz

Letztes „Hole“ für „Tim Sporttours“! Linzer Golfreisebüro vor Konkurs

T.A.I. 24 TOP News

Der KSV (Kreditschutzverband von 1870) informiert in seiner aktuellen Mitteilung über Unternehmensinsolvenzen über den bevorstehenden Konkurs der „tim sporttours gmbh“ in Linz. Nähere Details sind noch nicht publik, sie dürften aber mit dem Ableben es einstigen Unternehmensgründers Heinz Bruckmüller in Zusammenhang stehen. Das Reisebüro ist telefonisch nicht erreichbar.

Bereits mit Jahresbeginn wurde der 30-Prozent Gesellschafter Christian Keuschnig, zuvor Golfpark Böhmerwald, als „Notgeschäftsführer“ eingesetzt. Weitere Gesellschafter sind der Unternehmensberater und Geschäftsführer des Golfparks Böhmerwald Stephan Waltl (30 Prozent) sowie der im Frühjahr verstorbene Heinz Bruckmüller (40 Prozent).

Heinz Bruckmüller hatte vor vier Jahren die 1993 von ihm gegründeten und auf Sport- bzw. Golfreisen spezialisierten „Tim Sporttours“ von Kuoni zurückgekauft. Seinen Zenit hatte das Unternehmen damals bereits überschritten (Spitzenjahr war laut OÖ Nachrichten 2005 mit einem Umsatz von knapp 2 Mio. Euro und einer Gewinnmarge von 15 Prozent, erzielt von Bruckmüller und drei MitarbeiterInnen) und stand im Frühjahr 2015 vor dem Aus. „Das konnte ich wegen der Mitarbeiter nicht zulassen“, so Bruckmüller damals über „sein Lebenswerk."

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben