ANA
DER Touristik

Gerhard Begher geht, Martin Fast übernimmt! REWE und Dertour in einer Hand

T.A.I. 24 TOP News

Auf eigenen Wunsch verlässt Gerhard Begher (l.), Geschäftsführer von Dertour Austria mit Sitz in Salzburg, nach 28 Jahren das Unternehmen. Seine Karriere hatte Begher 1992 als Direktor und Handlungsbevollmächtigter der damaligen LTU Touristik begonnen. 2001 wurde er zum Geschäftsführer Dertour Austria bestellt und hatte zwischenzeitlich auch die Geschäftsführung von Atlasreisen Österreich inne. In seiner Verantwortungen lagen außerdem die Dertour-Vertriebseinheiten (General Sales Agents) in Osteuropa. Begher verlässt Dertour Austria mit Ende September 2020, um neue berufliche Wege einzuschlagen.

Seine Nachfolge übernimmt in Personalunion Martin Fast (r.), Geschäftsführer der ebenfalls zur DER Touristik gehörenden REWE Austria Touristik (RAT mit BILLA Reisen, MERKUR Ihr Urlaub, PENNY Reisen und JAHN REISEN Austria) mit Sitz in Wien. Martin Fast ist somit ab Oktober 2020 für die Standorte Wien und Salzburg zuständig.

„Wir verlieren mit Gerhard Begher einen besonders verdienten und erfahrenen Geschäftsführer, ihm gebührt unserer besonderer Dank. Ich danke Gerhard Begher für seine langjährige Treue zu unserem Unternehmen, für sein großes Engagement und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Martin Fast wünsche ich gemeinsam mit dem Dertour Austria-Team für die übernommene neue Aufgabe viel Erfolg. Mit Dertour Austria, BILLA Reisen, JAHN REISEN Austria und unseren weiteren Marken bleiben wir in der Alpenrepublik engagiert. Der österreichische Markt ist uns wichtig. Hier wollen wir auch angesichts der aktuellen Herausforderungen an den bisherigen Erfolg mit unseren Reisebüro- und Handelspartnern anknüpfen“, so DER Touristik COO Mark Tantz.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben