Premium Clubanbieter

Fliegender Wechsel auf Zypern! Aldiana Erfolgsclub wird 2021 ROBINSON Club Cyprus

T.A.I. 24 TOP News

Im Aldiana-Newsletter vom 22. Juni fand sich ein erster Hinweis („Der Club Zypern wird 04.07.2020 in die letzte Saison unter der Flagge von Aldiana starten“), heute kam die offizielle Mitteilung von Robinson-Geschäftsführer Bernd Mäser: Der Aldiana Club Zypern wechselt seinen Betreiber und wird ab Sommer 2021 als Robinson Club Cyprus seine Gäste empfangen. Bei Aldiana reduziert sich das Portfolio dadurch auf 9 Anlagen (drei davon in Österreich), bei Robinson erhöht es sich auf 26 (vier in Österreich).

Der Club Zypern

Der Aldiana Club Zypern eröffnete im Sommer 2005 seine Pforten und er schrieb damit Tourismusgeschichte: Die im landestypischen Stil errichtete Anlage inmitten einer 78.000 m² großen Gartenanlage direkt am weitläufigen Sandstrand war das erste Club-Resort des Staates auf der drittgrößten Insel des Mittelmeeres. Seither entwickelte sie sich zum beliebtesten Sonne/Strand Club von Aldiana im Quellmarkt Österreich. Damit nicht genug, wartete die Anlage von Anbeginn an mit exzellenten Auslastungswerten auf. Zuletzt wurden Hauptrestaurant und Poolbar komplett renoviert, im Jahr davor alle 321 Zimmer und Suiten.

Von Aldiana zu Robinson und vice versa

Der Wechsel von Anlagen zwischen den beiden Premium-Clubanbietern Aldiana und ROBINSON ist nichts Ungewöhnliches: Der frühere Robinson Club auf Djerba begrüßt seit 2004 seine Gäste unter Aldiana-Flagge (Aldiana Djerba Atlantide), 2007 wechselte der Aldiana Club Tropical östlich von Malaga zu Robinson.

Der Club Landskron am Ossiacher See in Kärnten war knapp daran: Von 1994 bis 2005 von Robinson geführt, danach von der Besitzergesellschaft in Eigenregie, sollte er 2010 zu Aldiana wechseln. Wenige Wochen vor der Eröffnung zog sich Aldiana wieder zurück. Seit 2012 ist der Club Landskron wieder bei Robinson, seit 2009 steht er sogar in dessen Eigentum. In Ampflwang lief es genau umgekehrt: Seit 1992 ein Robinson Club, wechselte er im Winter 2018/2019 ins Portfolio von Aldiana.

Sommer 2020 bei Aldiana ab 4. Juli, Robinson-Buchung ab 16. Juli

Zurück zum Club auf Zypern: Bei Aldiana startet er heuer am 4. Juli in die Sommersaison. Seit 15. Juni bestehen wieder tägliche Linienflüge zwischen Wien und dem Zielflughafen Larnaca (30 Autominuten entfernt) mit Austrian Airlines. Anfang Juli startet WizzAir, die in Larnaca eine neue Basis eröffnet, dreimal pro Woche ab Salzburg. Buchungsstart für den ROBINSON Club Cyprus ist der 16. Juli 2020.

Die Muskita Holding

Im Winter wird die Anlage laut Robinson „umfassend renoviert und erweitert“, um dann als ROBINSON Club Cyprus „For All“ in Betrieb zu gehen. Die Verhandlungen mit dem 92 % Eigentümer Muskita Tourist Enterprises Ltd haben laut Robinson bereits vor Beginn der Corona-Pandemie begonnen.

Die Muskita Holding steht im Besitz der Familien von CEO Demos Mouskis und Christos Mouskis (Executive Chairman der Muskita Hotels), wurde 1976 gegründet und ist in der Aluminium-Industrie, in der Immobilien-Entwicklung sowie im Hotel-Business tätig. Zu den Häusern gehören neben dem bisherigen Aldiana und künftigen Robinson Club auf Zypern auch das Four Seasons Hotel in Limassol mit 304 Zimmern und das Meliá Athens Hotel mit 136 Zimmer in der griechischen Hauptstadt Athen.

Wuzer
11. 8. 2020
ab wann Robison Club in Zypern eröffnet
Wir möchten über Pfingsten 2021 in den Robinson Club nach Zypern kommen!
Mit freundlichen Grüßen
Karola Wuze

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben