Interessensverbände Tourismus

Erdbeben beim ÖVT! Hirner legt Obmannschaft zurück, Phillies Ramberger übernimmt

T.A.I. 24 TOP News

Sie war Frau der Stunde, als Österreichs Reisebüros Anfang April in einer gemeinsamen Pressekonferenz von Tourismusministerin Elisabeth Köstinger und Außenminister Alexander Schallenberg - es ging um die Lage im Tourismus - mit keiner Silbe erwähnt wurden: Phillies Ramberger, Chefin der Pur Touristik.

Mit ihrem einen Tag später erfolgten Studio-Auftritt im TV Sender oe24 fand sie die klarsten Worte für und über die Reisebranche und klärte die breite Öffentlichkeit charmant, bestimmt und fachkundig darüber auf, was Sache ist. Ab sofort ist sie interimistische Obfrau des ÖVT (Österreichischer Verein für Touristik), als dessen Vorstandsmitglied sie bereits mehrere Jahre tätig war.

Helmut Hirner orientiert sich um

Der Grund für ihren Sprung an die Spitze des Reisebüroverbandes: Helmut Hirner (H2 Hirner Touristik), seit 2018 Obmann des ÖVT, hat seine Funktion zurückgelegt. Er möchte sich „persönlich neu orientieren und den Schwerpunkt meiner Unternehmen noch mehr in Richtung Aus- und Weiterbildung legen.“

Phillies Ramberger stark engagiert

Vorerst ist Phillies Ramberger „nur“ interimistische Obfrau. Ob sie längerfristig an der Spitze des ÖVT steht, darüber muss die nächste ÖVT-Generalversammlung entscheiden. ÖVT-Obmann-Stellvertreterin Sylvia Marek, die Helmut Hirners Entscheidung bedauert: „Ich bin froh, dass sich Phillies Ramberger trotz der derzeitigen Krise dazu bereit erklärt hat, interimsmäßig die Obmann-Funktion zu übernehmen.“ Ramberger habe sich „in den letzten Jahren sehr stark für den ÖVT engagiert und zahlreiche gute Konzepte, Ideen und Neuerungen für den ÖVT eingebracht.“

Mit ihrem oe24-Auftritt hat sie weit darüber hinaus gewirkt. Das ist nicht nur die Meinung vieler ToruistikerInnen, sondern bestätigen auch die Reaktionen, welche T.A.I. von außerhalb der Branche erhielt.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben