ROBINSON

Drei sommerliche Highlights im „Blue Chip“ der TUI Hotels & Resorts

Print-Ausgabe 18. März 2022

ROBINSON-Verkaufsleiterin Silvi Redo ist für den Sommer 2022 überaus zuversichtlich


 

Zu den 26 Anlagen in 15 Ländern gehören etwa die Clubs Landskron, Apulia und Sarigerme Park – für die Sommersaison gibt es noch freie Kapazitäten

Er zählt zu den Blue-Chips der TUI Hotels & Resorts: Robinson. Die Erlöse pro Bett lagen zuletzt um 52 % über dem Durchschnitt, stiegen im ersten Quartal 2021/2022 um 13 % und das, obwohl sich die Kapazität (Bettenanzahl multipliziert mit Öffnungstagen) gegenüber dem Vergleichsquartal verdoppelt hatte. Einen guten Teil zu diesem Erfolg steuert der Quellmarkt Österreich mit Verkaufsleiterin Silvi Redo bei, die für den Sommer 2022 überaus zuversichtlich ist. Von den 26 Anlagen in 15 Ländern (inkl. Club Zürs, der nur im Winter geöffnet hat), rückt Redo drei besonders in den Fokus: die Clubs Landskron, Apulia und Sarigerme Park.

Einzigartige Naturvielfalt unweit der Gerlitzen

Der am Südufer des Ossiacher Sees in Kärnten gelegene Robinson Landskron (Sommersaison von 30. April bis 2. November) ist als Club „for all“ positioniert. Die Bandbreite reicht vom Sport (z.B. Wandern, Biken oder Segeln) über Abschalten (WellFit-Spa, Panorama­sauna mit Blick auf den See) bis zum Roby Club für die Kids. Silvi Redo besonders angetan hat es „das landschaftlich reizvolle Umland der Gerlitzen Alpen mit einer einzigartigen Naturvielfalt.“ Freie Kapazitäten gibt es noch im Mai und Juni.

Urlaub für die ganze Familie

Diese Zeit eignet sich auch optimal für Familien-Urlaube im Robinson Apulia im Süden Italiens (Sommersaison von 14. Mai bis 29. Ok­tober). Die All-Inclusive Anlage liegt direkt am weißen Sandstrand, umgeben von Pinienwäldern. Er ist als Club „for family“ positioniert. „Gemeinsam können sich Familien bei Fußball, Tennis oder Beachvolleyball austoben oder außerhalb bei Bike-Touren und Ausflügen die schönsten Orte Apuliens entdecken“, schwärmt Silvi Redo. Eltern können sich ergänzend dazu beim Wassersport, bei Fitness­angeboten oder im WellFit-Spa mit finnischer Sauna erholen.

Sandbucht, Segeln und Surfen

Dritter im Bunde ist der Robinson Sarigerme Park. Ebenfalls ein Club „for all“, läuft seine Sommersaison von 29. April bis 4. November. Rund 20 km von Dalaman entfernt, bietet der All-Inclusive Club durch seine Hanglage einen tollen Blick auf die Sandbucht und die vorgelagerte Insel. Zusätzlich beheimatet er ein Segel- und Surfrevier sowie eine Tennisanlage mit acht Ascheplätzen. Weitere Infos zu den Clubs unter www.go-robinson.com

Links zu den Club-Factsheets:

Landskron >>>

Apulien >>>

Sarigerme Park >>>

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben