ANA
REWE Austria Touristik & DERTOUR Austria

Bernd Stoiser und Alexander Ebner gehen, Jörg Fermüller übernimmt als Vertriebsleiter in Personalunion

T.A.I. 24 TOP News

Gleich drei personelle Veränderungen vermelden die österreichischen Schwesterfirmen REWE Austria Touristik und DERTOUR Austria: Bernd Stoiser, Vertriebsleiter der REWE Austria Touristik, hat die passive Phase der Altersteilzeit angetreten. Alexander Ebner, Vertriebsleiter von DERTOUR Austria, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Beide Positionen übernimmt künftig in Personalunion Jörg Fermüller, Leiter der Verkaufsförderung bei DERTOUR Austria.

Bernd Stoiser (l.) war über vier Jahrzehnte in der Touristik tätig, in den vergangenen zehn Jahren trug Stoiser maßgeblich zum Erfolg der REWE Austria Touristik bei. Er zeichnete sich durch seine Handschlagqualität aus, und wurde von den KundInnen gleichermaßen als Partner der alten Schule geschätzt.

Alexander Ebner (Mitte), Vertriebsleiter von DERTOUR Austria, verlässt nach 26 Jahren auf eigenen Wunsch zum 31. März 2021 das Unternehmen um sich beruflich zu verändern. Nach seiner touristischen Ausbildung bei Ruefa Reisen, die ihn bis zum Filialleiter führte, war Ebner im Außendienst der LTT tätig, bevor er die Vertriebsleitung bei DERTOUR Austria übernahm. In den letzten Jahrzehnten agierte Ebner als ein über die Firmengrenzen hinweg geschätzter Entscheidungsträger und war ein wichtiger Partner für den stationären Vertrieb.

Jörg Fermüller (r.), Leiter der Verkaufsförderung von DERTOUR Austria, übernimmt zum 1. April 2021 in Personalunion die Vertriebsleitung der beiden österreichischen Schwesterfirmen REWE Austria Touristik und DERTOUR Austria. Er berichtet in dieser Position an den Bereichsleiter Kundenmanagement, Robert Biegler. In 23 Branchenjahren lernte Fermüller durch seine beruflichen Stationen alle Seiten der Touristik kennen. Nach dem Engagement bei der Reisewelt, bei KLM Alps und bei Styrian Airways ist Fermüller seit 2006 bei DERTOUR Austria tätig. Nach seiner Position als Regionalleiter übernahm der 44-Jährige 2015 die Leitung Verkaufsförderung um nun, nach einer Einarbeitungs- und Übergabephase, die Vertriebsleitung der Veranstalter-Touristik von REWE in Österreich anzutreten.

„Mein herzlicher Dank und die besten Wünsche begleiten Bernd Stoiser und Alexander Ebner, die maßgeblich zum Erfolg unserer Unternehmen in Österreich beigetragen haben. Mit Jörg Fermüller als Vertriebsleiter läuten wir eine neue Ära ein und werden die Stärken beider Firmen und aller Marken der Veranstalterfirmen der REWE in Österreich vereinen. Weiterhin werden wir als verlässlicher, kompetenter und zukunftsorientierter Partner für den Reisebürovertrieb in Österreich und CEE (Central Eastern Europe) agieren“, so Martin Fast, Geschäftsführer von REWE Austria Touristik und DERTOUR Austria.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben