ANA
CTA Generalversammlung

Beim Corps Touristique Austria stehen die Zeichen aktuell auf Veränderung

T.A.I. 24 Top News

V.l. Simion Giurca, Žana Marijan, Branimir Tončinić, Klara Wirth und Andrea Colonnelli


 

Neu gewählt wurden Vorstand und Präsidentschaft bei der, am Donnerstag, den 23. September 2021 stattgefundenen, Generalversammlung des Corps Touristique Austria (CTA). Nachdem sich die bisherige Präsidentin Yvette Polasek, Direktorin der Tschechischen Zentrale für Tourismus, neuen beruflichen Herausforderungen stellt, tritt sie nach vier Jahren Präsidentschaft des CTA zurück. Einstimmig als ihr Nachfolger gewählt wurde Branimir Tončinić, Direktor der Kroatischen Zentrale für Tourismus.

„Nach rund 15 Jahren gemeinsamen Weges mit Corps Touristique, in denen ich vier Jahre meine Kolleginnen und Kollegen auch als Präsidentin nach außen vertreten durfte, ist es an der Zeit das Zepter weiterzugeben. Ich bin mir sicher, dass der neue Vorstand unter dem neu gewählten Präsidenten Branimir Tončinić diese Linie des gemeinsamen Weges fortführen wird. Dem neuen Vorstand wünsche ich alles Gute und freue mich schon auf die zahlreichen, neuen Akzente, die er setzen wird“, so Polasek.

Die neue Leitung des Corps Touristique Austria setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

  • Branimir Tončinić / Kroatische Zentrale für Tourismus, Präsident CTA
  • Andrea Colonnelli / ENIT – Italienische Zentrale für Tourismus, Vizepräsident CTA
  • Žana Marijan / Slowenisches Tourismusbüro
  • Rocío Martín Repoller / Spanisches Fremdenverkehrsamt
  • Klara Wirth / Ungarisches Tourismusamt

Als Rechnungsprüfer wurden Liesbet Vandebroek und Simon Bopp einstimmig wiedergewählt. Simion Giurca wurde vom neuen Vorstand als Generalsekretär für eine weitere zweijährige Amtsperiode bestätigt.

Geleitet wurde die Generalversammlung vom langjährigen Vorstandsmitglied Wlodziemerz Szelag (Polnisches Fremdenverkehrsamt), der nicht mehr für den Vorstand kandidierte. Wie auch die anderen CTA-Mitglieder kommentierte Szelag mit Bedauern die Entscheidung von Yvette Polasek, sich zurückzuziehen und würdigte ihren langjährigen persönlichen Einsatz, sowohl als frühere Generalsekretärin als auch als spätere Präsidentin des CTA.

Branimir Tončinić ergänzt: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und Aktivitäten von Corps Touristique. Dem neuen Vorstand, bei welchem ich mich für das erteilte Vertrauen, das Team des Corps Touristique Austria weiter zu führen bedanke, wünsche ich viel Glück und interessante Projekte, aber vor allem eine schöne und produktive Zusammenarbeit.“

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben