ANA
Ferien-Messe Wien

Auftakt für "bedeutendste Plattform von Österreichs Tourismus"! TUI mit zweistelligem Buchungsplus

T.A.I. 24 Top News

Mit einer gemeinsamen Pressekonferenz eine Stunde vor Beginn der Ferien-Messe Wien 2024 läuteten am Donnerstag, den 14. März, RX Österreich CEO Ivo Sklenitzka, Head of Sales Gerald Stainoch und TUI Österreich Geschäftsführer Gottfried Math Österreichs "bedeutendste Plattform für den Tourismus" (G. Stainoch) ein. Moderiert wurde das Gespräch von Marc Semmler.

Hohe Aussteller-Präsenz trotz März-Termin

Mit über 450 Ausstellern aus 36 Nationen und mehr als 30.000 m² Ausstellungsfläche kann die Messe mehr als zufrieden sein: "In Zeiten wie diesen die Hallen so zu füllen, macht stolz", so Gerald Stainoch. "Wir erwarten uns viele Besucher:innen."

In der Österreich-Halle D gibt es auf der erstmals dort angebotenen Panorama-Bühne mehr als 30 Programmpunkte. Die prominentesten Aussteller sind die Steiermark, Niederösterreich und das Burgenland.

In der internationalen Halle C finden sich über 50 europäische Destinationen, ergänzt um 30 Fernreiseziele bis hin zu den Cook Islands und Bali. Das Partnerland Tschechien stellt auf 120 m² aus und hat viele Vorführungen in der Reisearena geplant. Insgesamt wird es dort laut Gerald Stainoch bis Sonntag über 40 Programmpunkte geben.

Starkes Buchungsplus bei TUI

Als Presenting-Partner der Ferien-Messe Wien berichtete TUI Österreich Geschäftsführer Gottfried Math über die aktuelle erfreuliche Buchungslage. TUI liege gegenüber dem bereits starken Vorjahr zweistellig im Plus. "Aus Konzern-Gründen kann ich leider keine konkreten Zahlen nennen", so Math.

Rund 45 % des Programms sind bereits verkauft. Auch wenn dieser Wert auf Vorjahresniveau liegt, deutet das Wachstum der TUI Kontingente gegenüber dem Vorjahr um +16 % auf den eklatanten Anstieg hin.

Gottfried Math: "Wir finden den Zeitpunkt der Messe gut, auch wenn er heuer im März liegt." Grund dafür ist die kurz vor der Ferien-Messe Wien durchgeführte Blitzumfrage durch das Marktforschungsunternehmen YouGov. Demnach haben erst 33 % der reisewilligen Österreicher:innen gebucht, 46 % wollen dies noch tun. Mehr über die Umfrage demnächst auf www.tai.at.

Interessant sind ergänzend dazu folgende weiterführende Berichte:
Ferien-Messe Wien 2024

Tschechien als Partnerland und „Presenting Partner“-Premiere für TUI

16. Februar 2024 | Reisebüros & Veranstalter
Ferien-Messe 2024

Reisefeeling pur mit Partnerland, Buchungs-Zone & Branchenabend

19. Jänner 2024 | Reisebüros & Veranstalter
Ferien-Messe Wien 2024

„Brauchen ein Jahr Vorlaufzeit!“ März ‘24 fix, ab 2025 wieder Jänner

15. Dezember 2023 | Reisebüros & Veranstalter

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben