ANA
Abu Dhabi

Start frei für „Abu Dhabi Specialists Program“! Online-Schulung speziell für Reisebüros in Österreich

T.A.I. 24 TOP News

Seit Etihad Airways Mitte Juli 2021 ihre neue Wien-Verbindung von und nach Abu Dhabi aufgenommen hat (vorerst Do. und So. mit Boeing 787-9 nonstop, retour über Mailand-Malpensa/MXP), ist das größte der sieben Länder der Vereinigten Arabischen Emirate (V.A.E.) so gut erreichbar wie seit Anfang März 2016 nicht mehr (damals wurde die Ende 2014 gestartete tägliche, in Kooperation mit Etihad angebotene Verbindung eingestellt). „Es ist das 65. Passagierziel, das wir in unser wachsendes Netzwerk aufnehmen“, freute sich CEO Tony Douglas über den Premierenflug in die kaiserliche Donau- und Kulturmetropole.

Optimale Vorbereitung für Verkaufsgespräche

Umgekehrt stellen die V.A.E. eine wichtige Tourismus-Destination dar, sowohl im Business- als auch im Leisure-Bereich. Damit Reisebüro-MitarbeiterInnen – auch und vor allem in Österreich – optimal vorbereitet in ihre Verkaufsgespräche starten können, wurde vom Department of Culture and Tourism – Abu Dhabi (DCT Abu Dhabi) das „Abu Dhabi Specialists Program" entwickelt.

Bernadette Krefeld-Vehma vom DCT Abu Dhabi für Deutschland, Österreich und die Schweiz: „Das ‚Abu Dhabi Specialists Program‘ hält eine Reihe von Kursen, die das Emirat in all seinen Facetten beleuchten.“ So gibt es Infos zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, über lokale Veranstaltungen und die Unterkunftsmöglichkeiten sowie Tipps für den Verkauf.

Attraktive Gewinn-Chancen

Für Saood Al Hosani, Undersecretary des DCT Abu Dhabi, stellt dieses „Abu Dhabi Specialists Program“ einen „bedeutenden Schritt nach vorn“ dar, kann durch diese Online-Schulung eine weit größere Zahl an Agents weltweit erreicht werden, als es bisher möglich war.

All jene, welche die Schulung erfolgreich abschließen, besteht die Möglichkeit, Flugtickets nach Abu Dhabi sowie Hotelaufenthalte in den besten Hotels der Stadt samt Eintritte in Freizeitparks zu gewinnen. Jeden Monat werden außerdem 10 mal 50 Euro Amazon-Gutscheine verlost.

Die Anmeldungen unter www.abudhabispecialist.com.

Von der „Ferrari World“ bis zum Louvre

Abu Dhabi konnte im letzten „Normaljahr“ 11,35 Millionen Gäste aus aller Welt begrüßen (+10,5%). Das Emirat bietet 168 Hotels mit zusammen 32.818 Zimmern. Abu Dhabi-Gäste bleiben im Durchschnitt 3,9 Tage im Land.

Highlights sind die Sheikh Zayed Grand Moschee (bis zu 55.000 BesucherInnen täglich), das nur 15 Minuten vom Flughafen entfernte Unterhaltungszentrum „Yas Island“ (mit Sandstränden, Formel-1-Kurs, Themenparks (u.a. die Ferrari World), Luxushotels und Einkaufszentrum), den „Louvre Abu Dhabi mit einer Fläche von 24.000 m², den Mangroven-Nationalpark oder den 8 km langen „Corniche Beach“. www.visitabudhabi.ae

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben