ANA
ROBINSON TOP20 Partner Reise

„Share the Moment“ auf Kreta mit Sport, Weite & grandiosem Ausblick

Print-Ausgabe 20. Mai 2022

Die 20 umsatzstärksten und best-performenden österreichischen Reisebüros lernten Ende April den neuen ROBINSON Club Ierapetra persönlich kennen

Sie ist die südlichste Stadt Europas: Ierapetra, mit ihrem bald 400 Jahre alten venezianischen Kastell und einem Haus, in dem Napoleon genächtigt haben soll. Nur 9 km östlich eröffnete im ersten Corona-­Sommer der neue ROBINSON Club. Ende April 2022 wählten ihn ROBINSON Österreich Verkaufsleiterin Silvi Redo und Kerstin Krafft, Managerin für Sales und Vertriebsmarketing in der DACH-Region, als Ziel der ersten ROBINSON TOP20 Partner Reise.

Die Weite der Anlage (mit 15 ha doppelt so groß wie der ROBINSON Cala Serena auf Mallorca) versetzte die Reise-Profis zunächst in Staunen, doch Clubdirektor Aris Pavlakis (gebürtiger Kreter, seit 32 Jahren bei ROBINSON) sieht gerade das als Stärke: „Ein großer Vorteil ist die Privatsphäre“, betonte er bei einem für die Agents angesetzten Workshop. Ein Shuttle-Service (E-Carts) ist von morgens bis abends unterwegs und viele Gäste freuen sich über die 1.500 m lange Jogging-Strecke. „Die Entfernung ist super, das bestätigt unser Robinson-Konzept pro aktiv Urlaub,“ meinte Silvi Redo, um schmunzelnd hinzuzufügen: „In diesem Club gibt es keine Garantie, das man zunimmt.“

Der Club mit 310 Zimmern (davon 70 speziell für Familien) positioniert sich – neben Sport mit Fokus auf Tennis sowie Wassersport –auch als „WellFit Aktiv“ (von Yoga bis zum Personal Trainer) und verfügt über ein 890 m² großes Spa (plus tollem Außenbereich mit Pool). Der Blick von der erhöht gelegenen Anlage auf das Meer ist grandios, der Kiesstrand für Familien weniger geeignet. Dafür werden die drei Pools (einer davon 400 m² groß) im nächsten Jahr um einen 25 m langen Sport-Pool mit Meerblick erweitert.

„Wir gehen immer nach oben, auch mit den Investitionen“, unterstrich Clubdirektor Aris Pavlakis die eingeschlagene Richtung. „Es ist viel Engagement und viel Arbeit nötig, wie bei einem eigenen Kind … vielleicht anfangs weniger hübsch, aber es wächst und so wird man immer stolzer als Vater und Mutter.“ Silvi Redo kann dem nur beipflichten: „Die Anlage wird immer schöner!“

Silvi Redo (l.) und Kerstin Krafft stehen den Vertriebspartnern in Österreich mit Rat und Tat zur Seite


 

Beim Club-Rundgang wurde besonders auf die gelebte Nachhaltigkeit eingegangen. Die Sonnenkollektoren werden laut Aris Pavlakis durch eine Photovoltaik-Anlage mit 300 bis 400 kW ergänzt. Plastikflaschen werden noch nicht zu 100 % recycelt, „aber jedes Jahr mehr“, wie Aris versicherte. Bei Karton ist dies bereits jetzt der Fall.

Beim Thema „Wunschzimmer“ gibt es laut Silvi Redo „derzeit noch ein paar technische Probleme, aber die Option ist sehr empfehlenswert“. Ihr Tipp an die TOP20 Partner: „Vorerst bitte eine E-Mail an Kerstin mit CC an mich. Sobald alles technisch gelöst ist, werden wir euch informieren.“

Mit dabei – inkl. Ausflug nach Agios Nikolaos und Ierapetra – waren Sabine Riedl (Optimal Reisen), Regina Mitterhümer und Mirko Overdick (beide BTU/Die Reiserei), von TUI Das Reisebüro Irmgard Hetzendorfer, Birgit Hoheneder, Katrin Kunstätter, Carina Mojgani sowie Sandra Pirker, von Sela Tours Birgit Bradach und Josef Steininger, Ruefa war durch Martina Bernhart und Julia Harrauer-Frey vertreten, die Raiffeisen Reisebüros durch Gabriela Sladek sowie Kuoni durch Arsavir Asciyan und Bernadette Zimmermann. Von TUI Österreich war Thomas Müller (Außendienst Südösterreich) mit von der Partie. Last but not least: TUI bietet heuer im Sommer 34 Flüge ab Wien und den Bundesländern nach HER (plus drei nach CHQ), ergänzt um Abflüge ab München. Die südlichste Stadt Europas mit dem ROBINSON Ierapetra ist damit perfekt erreichbar.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben