ANA
T.A.I. vor Ort im Aldiana Club Zypern

Mediterranes Urlaubs-Feeling ­garniert mit Farben des Regenbogens

Print-Ausgabe 14. Juni 2019

Gutes noch besser zu machen, das gelang Aldiana im Club Zypern, wie ein Agent-­Lokalaugenschein nach Abschluss der Renovierungsarbeiten verdeutlichte

Er ist im Quellmarkt Österreich der beliebteste aller Aldiana Clubs: Vor 15 Jahren an der Südküste der Insel der Aphrodite eröffnet, markierte die im Stil eines griechisch-zypriotischer Landsitzes gehaltene Anlage nicht nur einen Meilenstein in der Tourismusentwicklung des Landes (er war der erster Club auf Zypern), sondern wartete von Anbeginn an mit exzellenten Auslastungswerten auf. Jetzt machten die jüngsten Renovierungsarbeiten den Aldiana Club Zypern noch attraktiver, wie 100 ReisebüromitarbeiterInnen aus ganz Österreich im Rahmen einer einmaligen Schulungsoffensiv Ende Mai im Zuge von drei Kurztrips unter Führung von Uwe Schmidt, Aldiana Vertriebsleiter Österreich/Schweiz, bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein erfreut feststellen konnten.

Die Renovierungsarbeiten wurden behutsam in den zurückliegenden 36 Monaten durchgeführt. Bereits vor einem Jahr war die Erneuerung der 321 Zimmer und Suiten abgeschlossen, jetzt folgten während der Winterpause 2018/19 Hauptrestaurant und Poolbar.

Bei letzterer ist die Veränderung am augenscheinlichsten: helle, freundliche Einrichtung, es dominieren die Farben hellblau und weiß, die für leichte mediterrane Atmosphäre sorgen. Abends wird dieser Eindruck noch verstärkt, denn Decke und Tresen der Poolbar erstrahlen durch dezent installierte Lichterketten abwechselnd in allen Farben des Regenbogens.

Nicht weniger beeindruckend war der Rundgang durch die 78.000 m² große gepflegte Gartenanlage mit Palmen, Rosenbeeten, Oleandersträuchern und grünen Wiesen zwischen den einzelnen Zimmerkomplexen. Dazu kommt die Lage direkt am weitläufigen Sandstrand – ideal auch für morgendliche Jogging­runden.

Erreichbar ist der Aldiana Club Zypern heuer so einfach, wie nie zuvor. Das wöchentliche Angebot von Wien nach Larnaca umfasst neben den täglichen Austrian Airlines-Flügen auch vier wöchentliche Frequenzen von Wizz Air sowie je zwei von Lauda und Level, was sich auf 15 Flüge pro Woche und eine Gesamtkapazität von rund 2.700 Passagieren summiert (ab München fliegt Lufthansa bis zu zweimal pro Tag).

Laut Uwe Schmidt eignet sich der Aldiana Club Zypern – er erhielt 2019 zum zweiten Mal den HolidayCheck Gold Award – optimal für Familien sowie auch für Golfer, Radfahrer (eigener Radverleih), Segler, Surfer und Kiter. Durch die Kongresskapazitäten bis 600 TeilnehmerInnen bietet der Club auch für MICE-Veranstaltungen optimale Voraussetzungen.

Mit der aktuellen Buchungssituation des Clubs Zypern und aller Aldiana-Anlagen generell (der Stammkundenanteil in den meisten Clubs erreicht 80 Prozent) zeigt sich Uwe Schmidt zufrieden. Das gelte für die drei österreichischen Clubs (Hochkönig, Salzkammergut, Ampflwang) ebenso, wie für den Club Costa del Sol (ehemals Alcaidesa) und natürlich auch Zypern. Doch im Gegensatz zu den vergangenen Jahren gebe es heuer in nahezu allen Clubs für die Haupturlaubszeit (Juli/August) noch freie Kontingente, darunter auch Familienzimmer. Durch das umfangreiche Flugangebot ist Schmidt aber „überzeugt, dass wir hier noch einiges aufholen werden.“

Ähnlich sieht es Walter Kril, – der gebürtige Österreicher zeichnet für die gesamten Hotel Operations bei Aldiana verantwortlich, stand mehrere Jahre an der Spitze des Aldiana Club Zypern und war beim Kurztrip vor Ort mit dabei: „Es klingt vielleicht etwas eigenartig, aber ich würde selbst sofort Urlaub in einem dieser Clubs machen. Hochwertiger Hotelstandard, gutes Essen, eine Vielzahl von Angeboten im Wellness- und Sportbereich sowie generell eine Top-Qualität zeichnen dieses Produkt aus. Auch wenn man ohne Kinder oder Familie unterwegs ist, fühlt es sich hier nach Familie an.“ Nicht umsonst bedeutet Aldiana auf Senegalesisch (dort wurde 1973 der erste Club eröffnet) so viel wie „Der Ort an dem die Glücklichen leben“. 

Walter Kril und Uwe Schmidt

Walter Kril und Uwe Schmidt

Die neue Poolbar im Aldiana Zypern

Die neue Poolbar im Aldiana Zypern

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben