Print-Ausgabe 14. Juni 2019
Manchmal gibt’s wirklich originelle Events. So lädt die Lufthansa Group Reisebüro-Agents in einen Truck, der bis Ende Oktober durch Deutschland, Belgien, die Schweiz und Österreich tourt. Es ist ein besonderer Lastwagen: ein „Escape The Room“-Truck.
Darin müssen die Agents – angelehnt an das „Escape Room“-Spielekonzept – mit Geschick, Teamgeist und Kombinationsfähigkeit einen virtuellen Flug innerhalb von maximal 40 Minuten „Ready for take-off“ machen. Dies gelingt nur, wenn von den Agents gemeinsam knifflige Aufgaben erfolgreich gelöst werden (und sie dabei einiges über Austrian, Lufthansa, SWISS, Brussels und Eurowings erfahren).
Eine tolle Idee. Nur der Name passt irgendwie nicht, angesichts der vielen Hürden und Mühsamkeiten, welche die LH Group seit Jahren dem Reisebürovertrieb zumutet. Deshalb schlägt als sinnvollere Namensgebung „Escape The Doom“ vor, der
Peter
Erstellt am: 14. Juni 2019
Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder