Print-Ausgabe 1. Juli 2016
Generalversammlungen des Corps Touristique Austria zählen – anders als die traditionelle Gala gegen Ende des Jahres und die chillige Sommerlounge Mitte dieser Woche – nicht zu den stark frequentierten Veranstaltungen der Branche. Wie auch: Für 36 ordentliche Mitglieder braucht es auch keine großartigen Inszenierungen.
Die gebotenen Inhalte der dieswöchigen CTA-Generalversammlung waren dafür umso spannender, wie etwa der Vortrag von Martin Schobert. Der Marketing- & Online-Experte und einstige ÖW-Mann sprach zum Thema „Zukunft der DMOs“ – also der Destination Marketing Organisations, wie Tourismusbüros heute genannt werden. Und er überraschte.
Denn anstatt wie heutzutage üblich eine überschwängliche Lobeshymne auf die digitale Revolution anzustimmen, lautete seine Kernbotschaft: „Internet ist wichtig, aber nicht alles!“ Und weiter: „Wir müssen das digitale Universum verstehen, dürfen uns aber nicht nur aufs Digitale konzentrieren. Wir müssen Touristiker bleiben.“
Wie erfrischend! Und fast, wie in „Des Kaisers neue Kleider“. Denn endlich spricht jemand aus, was sich viele schon lange denken, erlaubt sich festzustellen der
Peter
Erstellt am: 01. Juli 2016
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