Unter uns gesagt

Armutszeugnis

Print-Ausgabe 19. April 2019

Zwölf Monate sind seit dem 58. Frühjahrskongress des ÖRV ins Land gezogen. Damals wurden die ersten Ergebnisse jenes neuen Branchen-Radars angekündigt, der Österreichs Reiseveranstaltern erstmals einen Überblick über das aktuelle Marktgeschehen verschaffen soll. Streng anonymisiert und aufbereitet von der Wirtschaftsprüfung PriceWaterhouseCoopers (PwC).


Kommende Woche geht der 59. Frühjahrkongress des ÖRV über die Bühne. Ergebnisse des Branchen-Radars wurden bislang keine kommuniziert. Muss ja nicht sein. Dass aber nach wie vor einige Reiseveranstalter ihre Daten zu spät (unerfreulich) oder gar nicht (sehr unerfreulich) liefern, ist erschütternd.


Es wäre höchst angebracht, dies umgehend zu ändern. Und nicht bis zum 60. ÖRV Frühjahrkongress zuzuwarten. Denn das wäre weder unerfreulich, noch sehr unerfreulich, sondern schlichtweg ein Armutszeugnis, bedauert feststellen zu müssen der

Peter

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben