Personalie

Stefan Wunderle übernimmt Weissensee

T.A.I. 24TOPNews 16. August 2016

Mit Stefan Wunderle MAS (37) hat der Weissensee einen vielseitigen Touristiker und erfahrenen Projektmanager gewinnen können

Der gebürtige Klagenfurter hat die Höhere Lehranstalt für Tourismus an der Kärntner Tourismusschule in Warmbad Villach als Touristikkaufmann abgeschlossen. Von 2013 bis 2015 besuchte er die M/O/T School of Management, Organizational, Development and Technology an der Alpe-Adria-Universität in Klagenfurt am Wörthersee im Bereich Businessmanagement und beendete sie mit einem Master zum Thema „Innovationsmanagement als Motor im Tourismus – Strategische Unternehmensführung“ .

Zuletzt war Stefan Wunderle über 5 Jahre als Projektmanager und Qualitätscoach für die „Tourismus-Qualitätsinitiative Kärnten“ bei der Bad Kleinkirchheimer Tourismus Marketing GmbH im UNESCO Biosphärenpark Nockberge tätig. Unter anderem realisierte er dort den Teilabschnitt des Alpe-Adria-Trails, das nock/art-Wandern, die Wanderbusse und die NFC-location based services. Mitunter ist Stefan Wunderle auch dank dieser Projekte mit dem landesweiten und internationalen Fördersystem vertraut, für die er auch einige Auszeichnungen einheimsen konnte.

Aus seinen vorangegangenen Tätigkeiten in Führungspositionen von Event- (scalaria europe‘s superior event-resort), Wellness- (Reiters Reserve), Golf-, Familien- (Schwärzler Hotels) und Genusshotels (Weissenseerhof) bringt er zudem 20 jährige Erfahrung in der gesamten touristischen Wertschöpfungskette mit.

„Letztlich hat uns der interessante, facettenreiche Lebenslauf und das damit verbundene Fachwissen überzeugt. Man spürt das touristische Herzblut von Stefan Wunderle und daher glauben wir, mit ihm den richtigen Mann gefunden zu haben, mit den wir unsere „Visionen“ in den Bereichen Natur, Sport, Kulinarik und Kultur zur Umsetzung bringen können. Gemeinsam soll es uns gelingen, die Weichen künftig für noch mehr sicht- und spürbare „Touristikfeinkost“ im Naturpark Weissensee zu stellen,“ ist sich die Tourismusobfrau Almut Knaller sicher.

Artikel teilen Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 16. August 2016

Foto: Almut Knaller und Stefan Wunderle am Weissensee © Stefan Valthe

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben