T.A.I. 24 TOP News
Für eine Tourismus-Werbung der Superlative für Österreich und Tirol -nicht nur in Indien sondern weltweit - sorgen derzeit die Vorab-Videos von Indiens neuem Action-Thriller „SAAHO“, der Ende August Weltpremiere feiern wird.
In Tirol wurden wesentliche Szenen des Kino-Hits gedreht (mit Unterstützung von Cine Tirol und dessen Chef Johannes Köck). In den Hauptrollen sind die beiden indischen Film-Superstars Prabhas Raju und Shraddha Kapoor zu sehen. Wie bei Bollywood-Produktionen üblich, sind auch Song-Szenen in den Action-Thriller integriert. Zwei dieser Hits werden für die Promotion „SAAHO“ als Preview ins Netz gestellt, beide ausnahmslos mit Österreich- bzw. Tirol-Szenen. Die damit erzielten Reichweiten sprengen alle bislang von Österreichs Tourismuswerbung für möglich gehaltene Dimensionen:
Weltweite Österreich- und Tirol-Werbung
Ishvinder Maddh, Chef und Gründer von Robinville: „In den Abspannen von beiden Videos werden Tirol und die Locations erwähnt. Es ist die größte Werbung für die Destinationen Österreich und Tirol in Indien und weltweit, wo es eine starke indische Community gibt.“ Laut OECD-Berechnungen leben rund 156 Millionen Inder außerhalb des Subkontinents, allen voran in den Golfstaaten, in Südostasien, in den USA, in Kanada und in UK.
Die derzeit laufenden (und noch bevorstehenden) Promotions für „SAAHO“ sind jedenfalls eine große Chance für Österreichs und Tirols Tourismuswirtschaft, sich als Destinationen ganz oben bei den Reisewünschen der Inder und in der weltweiten indischen Community zu etablieren.
Demnächst auch im Quellmarkt China
Nicht nur das: „Das nächste Highlight wird der Release von SAAHO in China“, so Ishvinder Maddh. Noch vor Ende 2019 wird es soweit sein und SAAHO in rund 10.000 Kinos von China zu sehen sein und dabei die Destinationen Österreich und Tirol ordentlich in Szene rücken. Ishvinder Maddh: „China ist extrem wichtig für den indischen Film.“ Erst durch China wurde der letzte Film mit Prabhas Raju in der Hauptrolle („Baahubali 2: The Conclusion“) zur bislang erfolgreichsten Bollywood-Produktion gemessen an den Einspielergebnissen.
Erstellt am: 01. Jänner 1970
Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder