Digital-Out-of-Home-Werbung

„In Prag wie zu Hause“! CzechTourism setzt auf Sichtbarkeit mit Zusatzbonus

T.A.I. 24 TOP News

Gäste aus Nahdestinationen sind im Sommer 2021 das Um und Auf. So auch für Tschechien, das derzeit gemeinsam mit Prague City Tourism die Kampagne „In Prag wie zu Hause“ fährt, auch in Österreich. CzechTourism, das Tschechische Fremdenverkehrsamt, setzt dabei im Ballungszentrum Wien auf Digital-Out-of-Home-Werbung mit Gewista sowie oruvision.

Nähe zum Point of Sale

Bei Gewista nutzt CzechTourism die hohen Kontaktchancen z. B. in Haltestellenbereichen (hohe Verweildauer), bei oruvision (70 Flatscreens in Schaufenstern von über 50 Reisebüros) zusätzlich die Möglichkeit, mit bewegten Bildern aufmerksamkeitsstark zielgruppengerichtet Personen anzusprechen, die sich für Reisen interessieren. „Die Nähe zum Point of Sale macht oruvision als digitale Werbeplattform im öffentlichen Raum einzigartig“, ist Yvette Polasek, Direktorin von CzechTourism in Wien, überzeugt.

Laut Mahmut Orucoglu, Gründer und Geschäftsführer von oruvision, bestehen für Partner, wie CzechTourism, die ihre touristischen Leistungen im öffentlichen Raum platzieren wollen, durch die Reisebüro-Flatscreenwerbung rund 500.000 tägliche Kontaktchancen. Durch die laufende Wiederholung der Spots ergeben sich pro Monat 1,5 Millionen Werbeminuten.  

DOOH-Werbung im Vormarsch

In Fachkreisen wird der Digital Out-of-Home (DOOH)-Werbung nach Ende des langen Winter-Lockdowns eine große Zukunft bescheinigt. „Die Menschen sind wieder viel öfter draußen, die Aufmerksamkeit für Außenwerbung ist höher denn je“, meint dazu der deutsche Experte Gerd Himmels, geschäftsführender Gesellschafter von planus media: „2021 gehört der Außenwerbung.“

Vor allem digitale Formate im Out-of-Home Bereich sind auf dem Vormarsch. Laut Gewista-CEO Franz Solta, werden „mit Werbung auf DOOH-Screens zurzeit rund 25 % des Umsatzes der Gewista generiert und laufend neue Produkte gelauncht." Gewista betreibt österreichweit rund 700 digitale Screens.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben