ANA
Festtagsglückwünsche

Ein bisschen etwas zum Nachdenken, vor allem aber wunderschöne Tage!

T.A.I. 24 TOP News

Wir lieben ihn, den Tourismus! Auch wenn er bei weitem nicht immer eine Richtung einschlägt, die alle beglückt, und auch wenn er bezüglich Nachhaltigkeit noch große Aufgaben zu bewältigen hat. Wir lieben ihn trotzdem und vielleicht auch gerade deswegen.

Die kommenden Tage laden – wie sonst keine im ganzen Jahr - dazu ein, eine Verschnaufpause einzulegen. Und um ein wenig nachzudenken!

Etwa, wie das so ist mit dem Verschnaufen. Es handelt sich um ein Privileg, dem bei weitem nicht alle nachkommen können: Viele Menschen nicht, die im Gesundheitswesen tätig sind oder sonst in systemrelevanten Tätigkeitsbereichen im Einsatz stehen und natürlich all jene, die im Tourismus – vom Hotel über Airlines bis hin zu Kreuzfahrtschiffen – uns allen erst diese wunderschönen Tage unseres Verschnaufens ermöglichen.

Das hat nur vordergründig mit Weihnachten zu tun. Denn unabhängig von Religion und Kultur haben Spazierengehen und Shopping in weihnachtlicher Atmosphäre rund um den Globus ihren Siegeszug angetreten. Man kann das nun drehen und wenden wie man will, oder ob dieses Kommerzialismus die Nase rümpfen – es ist ein Faktum. Eines, das trotz allem als schön empfunden wird. Und dem letztendlich erst der Tourismus den Boden bereitet hat. Auch dafür lieben wir ihn.

In diesem Sinne wünschen wir allen Touristiker*innen, Gästen und auch all jenen, die nicht mitfeiern können, schöne Festtage!

Das Team des T.A.I. Verlags

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben