ANA
Hamburg

Business-Networking in Wien mit Hamburgcharme und Ankerherz

Print-Ausgabe 19. April 2019

V.l.n.r.: Norbert Kettner/GF Wien Tourismus, Rolf Strittmatter/Vors. GF Hamburg Marketing, Jens-Michael May/GF MOIA Operations Germany

Unter dem Format „Hamburg on Tour“ präsentiert sich die Hansestadt regelmäßig in ausländischen Metropolen – im März war Wien an der Reihe

Ziel der Veranstaltung ist es, die Stadt authentisch zu präsentieren sowie die Angebote und Möglichkeiten im Tourismus in den weltweiten Quellmärkten zu verbessern. Unter dem Motto „Hamburg unterwegs in Richtung Zukunft“ lud Hamburg Marketing gemeinsam mit zahlreichen Partnern aus Hotellerie, Kultur, Transport- und Kongresswesen zu einem Business Workshop für die heimische Tourismusbranche ins MuseumsQuartier.

„Hamburg bietet nicht nur für Privatreisende eine Vielzahl an Möglichkeiten. Auch für Geschäftsleute ist Hamburg mit seinen zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmen (z. B. der Luftfahrtkonzern Airbus) und etlichen innovativen Startups ein attraktives Ziel. Die Stadt an der Elbe entwickelt sich darüber hinaus immer mehr zu einem bedeutenden Messe- und MICE-Standort. Unter dem Leitthema „Future Hamburg“ zeigen wir, dass in Hamburg innovative, nachhaltige Lösungen für lokale und globale Herausforderungen entstehen“, veranschaulicht der Gastgeber Rolf Strittmatter, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Marketing GmbH und Geschäftsführer Hamburg Invest, den rund 100 österreichischen TeilnehmerInnen bei seiner Eröffnungsrede.

Passend zum Thema stellte Jens-Michael May, Geschäftsführer des Ridesharing-Unternehmens MOIA Operations Germany ein neues, innovatives Projekt für Hamburg vor, das Mitte April gestartet wurde. Beim Ridesharing Service von MOIA teilen sich Personen mit Hilfe einer App ein Fahrzeug, deren Start- und Zielposition in ähnlicher Richtung liegen. Das Angebot richtet sich vor allem an Pendler, Geschäftsleute und Touristen. 

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben