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Corps Touristique Austria

Aktion „Aufbruch“! Österreichweit 70 Oruvison -Screens bis Ende Mai als CTA Fernweh-Bühne

T.A.I. 24 TOP News

Eine in dieser Form bisher einzigartige Werbe-Kampagne ermöglicht der touristische Digital Signage-Spezialist Oruvison den Mitgliedern von Corps Touristique Austria (CTA): Seit Anfang März bis einschließlich Ende Mai – Oruvision-Chef Mahmut Orucoglu: „Ich werde die Aktion um einen weiteren Monat verlängern“ – beschicken 13 Top-Tourismusländer die insgesamt 70 Schaufenster österreichischer Reisebüros an hochfrequentierten Standorten mit ihren Stimmungsvideos und -bildern.

Die von Oruvision initiierte gemeinsame Aktion mit dem CTA führt den Namen „Aufbruch“. Die Sonne/Strand-Ziele Kroatien, Italien und Tunesien sind ebenso mit dabei wie die Nachbarländer Schweiz, Slowenien und die Tschechische Republik, die Nahdestination Polen, die vielseitigen Mittelmeerziele Israel und Malta, das weltweit aufkommensstärkste Tourismusland Frankreich, das im Osten der iberischen Halbinsel gelegene Katalonien und das im Westen liegende Portugal sowie jenseits des Atlantiks das Rundreiseziel USA (mit CTA-Mitglied Visit USA).

11 Millionen Brutto-Kontaktchancen

Ursprünglich war geplant, dass sich die Kampagne über zwei Monate (März und April) erstreckt. Für diesen Zeitraum errechneten sich für die CTA-Werbungen via Oruvision-Screens insgesamt 512.000 Werbeminuten mit 1,5 Millionen Werbewiederholungen und 7,3 Millionen Brutto-Kontaktchancen. Pro Destination waren rund 128.000 Wiederholungen vorgesehen, die nach dem Zufallsprinzip verteilt angezeigt wurden und werden.

Durch die Verlängerung bis Ende Mai 2021 es jeweils 50 % mehr, also über 772.000 Werbeminuten, 2,263 Millionen Werbewiederholungen und 11 Millionen Brutto-Kontaktchancen.

Hohe Aufmerksamkeit garantiert

Yvette Polasek, CTA-Präsidentin und Direktorin von CzechTourism Österreich: „Für uns ist es wichtig, bei den ÖsterreicherInnen die Hoffnung und den Optimismus aufrecht zu halten, dass es in absehbarer Zeit wieder besser wird und reisen möglich sein wird.“

Auch für die hart unter der Corona-Pandemie leidenden Reisebüros ist die Aktion ein Gewinn: „Auch wenn sie derzeit nicht geöffnet sind, können sich Passanten gleich am Point of Sales informieren, an dem die Contents beworben werden“, so Oruvision-Chef Mahmut Orucoglu. „Da die meisten Screens in unmittelbarer Nähe systemrelevanter Geschäftslokale wie Supermarkt, Bankomat, Haltestellen u.v.m. platziert sind, ist auch im Lockdown eine große Aufmerksamkeit garantiert!“

Tolle Solidaritätsbekundung

Die CTA-Mitglieder sind naturgemäß von der Kampagne angetan. „Wir sind sehr dankbar für diese Werbemöglichkeit“, freuen sich Alessandra Abagnato und Andrea Colonnelli von ENIT Wien und auch Anne-Kristin Schlegel, Marketing Executive bei Katalonien Central Europe, freut sich sehr, „Teil dieser schönen Aktion zu sein!“ Für Ilona Perrot (Atout France) ist es „eine tolle Solidaritätsbekundung dem B2B-Bereich und den Outgoing-Destinationen gegenüber“ und António Jorge (Product Manager DACH bei Portugal) meint kurz und bündig: „Looks really great!”

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