Unter uns gesagt

Tarif-Wunder

Print-Ausgabe 23. Februar 2018

Wir leben in einer Zeit voller Wunder. Airline-Tarife sind sogar besonders wundervoll. Etwa wenn der Economy-Flug von Wien nach Warschau mit 1.100 Euro zu Buche schlägt. Star Alliance Monopolstrecke halt.

Der betroffene Touristiker ärgerte sich über diesen Preis dermaßen, dass er im Anschluss an die Reise die Rechnung in hundert Stücke zerfetzte. Ums gleiche Geld kann man nämlich derzeit in der Eco um den halben Erdball nach Sydney fliegen. Auch Star Alliance. Aber kein Monopol.

Nach Frankfurt sind’s über 500 Euro in der Economy Class. Um das gleiche Geld geht’s auch nach Bangkok. Ist eh nur eine 14 Mal so lange Strecke.

Wunder über Wunder. Auch dass es ab/bis Wien plötzlich Flüge zur ITB um 111 Euro gibt. Alles ist eben easy, wenn’s wo Mitbewerb gibt, wundert sich über gar nichts mehr der

Peter

Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 23. Februar 2018

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben