Unter uns gesagt

Kreativ-Streits

Print-Ausgabe 14. Juli 2017

Streit um Asterix – so lautete der Titel vom 15. Band der legendären Comicreihe. Streit mit Andryszak – so lautet ab sofort die Devise bei TUI Deutschland.

Nein. Der neue TUI-Deutschland-Chef Marek Andryszak ist alles andere als streitsüchtig. Der unkonventionelle Manager – er trägt vorzugsweise V-Pullover und darunter ein kragenloses T-Shirt – will vielmehr seine MitarbeiterInnen zu kreativen Auseinandersetzungen animieren. Alles sei bisher zu sehr konsensgetrieben. „Eine Haltung, mit der jeder den Weg des geringsten Widerstandes geht“, empfindet Marek.

Da hat er voll und ganz Recht. Mehr miteinander (konstruktiv) streiten und keiner Auseinandersetzung aus dem Weg gehen, das zählt erwiesener Maßen zu den Erfolgsrezepten jeder Organisation. Nicht nur bei TUI. Streit mit Andryszak – das könnte viel frischen Wind in die Reisebranche bringen, sieht der belebenden Wirkung mit Interesse entgegen der

Peter

Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 14. Juli 2017

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben