ANA
Rad-Kampagne Österreich

„You like it? Bike it!“ ÖW und Bundesländer schwingen sich aufs Rad

T.A.I. 24 TOP News

Mit einem gemeinsamen Außenauftritt begeistern ab sofort die ÖW und sieben Bundesländer Gäste in Deutschland, den Niederlanden und Tschechien für einen Radurlaub in Österreich. Der Startschuss der Rad-Kampagne „You like it? Bike it!“ erfolgte heute auf der ITB in Berlin.

Die mehrjährig angelegte Kampagne ist mit einem Budgetvolumen von 2 Mio. Euro alleine für 2019 die bis dato größte. Von den Bundesländern mit dabei sind das Burgenland, NÖ, OÖ, Salzburg, Steiermark, Kärnten und Tirol.

In der Bundesrepublik zeigen knapp 10 Prozent der deutschen Auslandsurlauber ein konkretes Interesse an einem Radurlaub, das sind rund 4 Millionen potenzielle Gäste. In den radaffinen Niederlanden beträgt dieser Anteil sogar 23 Prozent (2,7 Mio.), in Tschechien sind es gigantische 43 Prozent (2,2 Mio.).

„You like it? Bike it“ konzentriert sich im ersten Jahr auf die Themenschwerpunkte „Genussrad“ (entspanntes Radeln vor eindrucksvollen Naturkulissen) und „Mountainbike“ (von Bikeparks über ausgewiesene Moutainbike-Routen bis zur Alpenüberquerung).

Das „Kampagnendach“ bilden Videos und Bilder, die die Vielfältigkeit des Angebots unterstreichen. Wiedererkennungselement ist der grafische Link zwischen Slogan und Gästen (siehe Sujet-Fotos). Ausgespielt wird die Radkampagne überwiegend digital und direkt über die ÖW-eigene Adserver-Technologie. Die einzelnen Schaltungen führen auf eine Landing-Page (bike.austria.info), die auch über konkrete und passende Aktivitäten in den Regionen informiert.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben