Saalbach Hinterglemm Tourismus

“Home of Lässig“ öffnet Buchungstool für Reisebüros

T.A.I. TOP News

Die Website saalbach.com zählt zu den Visit-stärksten von Österreichs Tourismusverbänden und der TVB Saalbach-Hinterglemm zu den größten. Davon sollen ab sofort auch der Reisebüro-Vertrieb als auch Reiseveranstalter profitieren: über ein Veranstalter-Portal können Zimmer bei den Vermietern eingebucht werden. Die Provisionsregelung von 10 % für das Reisebüro wird automatisch berücksichtigt.

Anlass für diese Vertriebsoffensive bildete die Pleite von Thomas Cook. Dadurch sind die Kontingente, die der europaweit tätige Reiseveranstalter (vor allem UK, Skandinavien und Deutschland) für seinen Bedarf gesichert hatte, für den kommenden Winter und den nächsten Sommer frei geworden.

„Mit dem Buchungstool für Reisebüros können nun auch Veranstalter ohne vorab vereinbartes Kontingent auf verfügbare Unterkünfte zugreifen“, sagt TVB-Direktor Wolfgang Breitfuß. Wie stark das Veranstalter-Portal saalbach.com/travelagents (hier der Link zur englischen Version) genutzt wird, steht noch in den Sternen. Fest steht, dass derzeit pro Jahr rund 10.000 Buchungen über die Website des TVB Saalbach getätigt werden.

Saalbach.com bringt es aktuell auf durchschnittlich 264.000 Visits pro Monat, mit Spitzen im Winter von weit mehr als einer halben Million. saalbach.com/travelagents

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben