Unter uns gesagt

Wirklich unique

Wenn es ans Kritisieren geht, ist der Peter schnell zur Stelle. Eine unangenehme Eigenschaft, falls es sich bei Lob nicht ebenso verhalten würde. Und sinnlos, falls Kritik nicht dann und wann auf fruchtbaren Boden fällt. Heute gibt’s von beiden etwas! Zunächst der fruchtbare Boden: auf den fiel die einst geübte Kritik an den Werbe-Einspielungen der Corps Touristique-Länder im Rahmen der CTA-Gala auf den Oruvision-Screens mit „austauschbaren, nichtssagenden Sujets, die überall in der Welt sein könnten.“
Heuer gab’s nur unique Bilder, an denen der Betrachter sofort erkannte, um welches Land es sich handelt. Damit ließ es Mahmut Orucoglu nicht auf sich bewenden: der Oruvision-Chef startete ein High-Tech-Quiz (mit speziellen Armbändern und iPads), bei denen Gäste ein bestimmtes Bild im multiple Choice dem richtigen von drei Ländern zuordnen sollten. Ob jemand falsch getippt hat, ist nicht bekannt. Wäre auch schwer gewesen, denn z.B. die nächtliche Akropolis nicht Griechenland zuzuordnen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Gratulation deshalb ans Corps Touristique- und Oruvision-Team vom

Peter

Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 04. Dezember 2015

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben