Ferienflug-Timetable

Starker Charter-Sommer in Österreich! Alle Ferienflüge 2016 auf einen Blick

Print-Ausgabe 6. Mai 2016

Die Urlaubs-Planungen der ÖsterreicherInnen treten jetzt in ihre heiße Final-Phase: Wer noch nicht über seinen Sommer-Aufenthalt disponiert hat, wird dies in den kommenden Wochen tun. Das Angebot an Flugpauschalreisen in Sonnen-Ziele ab Wien und den Bundesländern ist dabei vielfältig, wie schon lange nicht. Einen Gesamtüberblick liefert T.A.I. mit dem 8-seitigen „Ferienflug-Timetable“.

Darin sind mit Stichtag Ende April sämtliche Charter und Linienflüge zu Ferien-Destination aufgelistet (keine Städteflüge, keine Feiertags-Sonderflüge und keine Senioren-Reisen). Mit einbezogen wurden neben Wien alle Bundesländer-Airports sowie der Vorarlberg-Flughafen Altenrhein.

Rund 500 Flüge sind aufgelistet, alle mit ihren Flugtagen, der Rotationszeit, der eingesetzten Flugzeuge sowie jener Veranstalter, über die diese Flüge buchbar sind. Dort wo Einzelplatzverkauf direkt bei der jeweiligen Airline möglich ist, wurde dies ebenfalls angeführt. In Summe wurden mehr als 4.000 Daten in Tabellen eingepflegt.

Die Reihung folgt nach den Urlaubs-Ländern von Ägypten bis Zypern. Innerhalb der Länder sind die Ziel-Flughägen alphabetisch nach ihren Airport-Codes gereiht. Die größte Vielfalt besteht wie immer in Griechenland mit 19 Inseln, gefolgt von Spanien mit 12 Zielen – vom Festland über die Balearen bis auf die Kanaren – und Italien mit 10 Destinationen.

Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 06. Mai 2016

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

CAPTCHA image

Nach oben