ANA
Weihnachts-Marketing Aktionen

Low Cost mit High Touch! WestJet mit Spitzen-Kampagne

T.A.I. 24 TOP News

Unter den unzähligen Weihnachts-Marketing-Aktionen im Tourismus setzt der kanadische Low Cost Carrier WestJet seit fünf Jahren Maßstäbe. Mit dem „Blue Santa“ als Testimonial wurde die Kampagne heuer von 3. bis 25. Dezember auf 16 Länder in sechs Kontinenten ausgedehnt.

Der WestJet-Adventskalender

Heuer zeigt der WestJet-Adventskalender in Form von Storytelling täglich mit Hilfe der weltberühmten WestJetters seine Entdeckungen aus der ganzen Welt - und einige zusätzliche Überraschungen dazwischen (siehe untenstehendes Youtube-Video). Der Twitter-Feed und die Facebook-Seite werden außerdem täglich mit den Inhalten des WestJet-Adventskalenders aktualisiert.

Wiedersehens-Freuden

Besonderes Highlight ist heuer die Möglichkeit, bis zum 31. Dezember über den „location finder“ von WestJet Wiedervereinigungen arrangieren: Passagiere geben ihren Wohnort und den Ort eines geliebten Menschen ein, WestJet schlägt daraufhin einen Ort für die Wiedervereinigung vor, samt  Tickets für Hin- und Rückflug für zwei Personen.

Blue Santa Geschenke

Den Auftakt dieser Weihnachts-Marketing-Aktionen machte 2013 das „Weihnachtswunder“ auf zwei Flügen von Toronto und Hamilton nach Calgary, der Heimatbasis von WestJet: Passagiere, die einen der beiden Flüge gebucht hatten, konnten am Gate Blue Santa von ihren Weihnachtswünschen erzählen. Was sie nicht wussten: während des 4:30 Stunden langen Fluges wurden in Calgary vom WestJet-Team alle Einkäufe für die genannten Weihnachtswünsche erledigt und als die Passagiere an der Gepäckausgabe standen, konnten sie anstatt der Koffer (die gab’s später) ihre persönlich adressierten Weihnachtspäckchen in Empfang nehmen, vom kuscheligen Schal bis zum Faltscreen-Fernseher (Video siehe diesen > Link).

WestJet in Stichworten

Westjet betreibt aktuell eine Flotte von 174 Flugzeugen (überwiegend Boeing 737), fliegt zu über 100 Destinationen in 23 Ländern, erwirtschaftete im Vorjahr einen Umsatz von umgerechnet 2,98 Mr. Euro, erzielte damit einen Gewinn nach Steuern von ca. 187,5 Mio. Euro und beförderte 24,14 Millionen Passagiere. Sie ist damit gemessen an Passagierzahlen die 9. größte Airline Nordamerikas.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben