TUI Österreich

Michael Lettner heuert als Sales Manager Eastern Europe an

T.A.I. 24 TOP News

Die neue Funktion des Sales Manager Eastern Europe übernimmt bei TUI Österreich mit 1. Dezember 2017 Michael Lettner (31). In dieser Position ist er für den Ausbau des Umsatzes der TUI Marken und die strategische Weiterentwicklung der Marktposition in Osteuropa zuständig. Außerdem verantwortet Lettner die Konzeption und Abwicklung aller Vertriebstätigkeiten sowie diverse Marketingaufgaben für diesen Bereich. Der 31-Jährige wird an Manfred Fussek, Leiter Marketing & Vertrieb TUI Österreich, berichten.

Zuletzt war Lettner als Key Account Manager bei TUI Cruises für den Ausbau des Geschäfts des Kreuzfahrtunternehmens in Österreich & CEE verantwortlich. 2013 war er als Regional Sales Manager zu TUI Cruises gekommen, um den Ausbau der Kontakte zum Vertrieb voranzutreiben. Zuvor hatte der Hotelmanagement-Betriebswirt bereits zweieinhalb Jahre als Regional Sales Manager Österreich für die italienische Kreuzfahrtreederei Costa Crociere gearbeitet. In diversen F&B und Sales Positionen sammelte Lettner zudem Erfahrungen in Hotelleriebetrieben in Spanien, Mexiko und den Niederlanden. In den Niederlanden studierte der gebürtige Oberösterreicher International Hospitality Management und promovierte als Bachelor of Business Administration.

„Ich freue mich sehr, mit Michael Lettner einen ausgewiesenen Vertriebsexperten für die TUI Österreich gewonnen zu haben und wünsche ihm für die neuen Aufgaben viel Erfolg“, sagt Lisa Weddig, Geschäftsführerin TUI Österreich.

Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 22. November 2017

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben