Online-Reiseportale

hofer-reisen.at einsame Spitze! Visits der Nummer 1 haben sich verdoppelt

T.A.I. 24 TOP News

Ein aktueller Vergleich von T.A.I. listet die derzeit 10 stärksten Online-Reiseportale Österreichs auf. Mit Abstand stärkster Anbieter ist hofer-reisen.at, der im Vergleich mit vor einem Jahr die Anzahl der Visits mehr als verdoppeln konnte. Verglichen wurden die Visits von August 2018 mit jenen vor einem Jahr, Quelle: similarweb.com.

Bereits im Vorjahr war hofer-reisen.at in Front, damals mit 420.000 Visits. Im August 2018 waren es bereits über 905.000.

Neue Nummer 2 ist restplatzborese.at (im Vorjahr noch dritte Position), die expedia.at überholt hat. Dahinter folgt tui.at, deren Visits binnen Jahresfrist um knapp 50 Prozent zugelegt haben.

Das stärkste Wachstum nach hofer-reisen.at (plus 115 Prozent) verzeichneten lidl-reisen.at (plus 73 Prozent) und ruefa.at (plus 65 Prozent).

Alle Top-10 Reiseportale haben binnen Jahresfrist zugelegt, mit einer Ausnahme: travelbird.at verlor 21 Prozent seines Volumens.

Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 04. Oktober 2018

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben