Personalrochade in der Touristik

Biegler zu Rewe, Ex-TUI Kraus neu bei Kuoni

T.A.I. 24 TOP News

Im Rahmen einer Organisationsanpassung schafft die REWE Austria Touristik den neuen Bereich Kundenservice, in dem zukünftig alle Kontakte mit den Kunden gebündelt werden.​ Die Leitung übernimmt Robert Biegler (l.) ab dem 1. August 2017. Biegler kann bereits auf mehr als 25 Jahre Tourismuserfahrung zurückblicken, nach leitenden Positionen bei Austrian Airlines wechselte er 2011 als Vertriebsleiter zu Kuoni Österreich, übernahm später auch die Leitung der Marketing Abteilung. Darüber hinaus hatte Biegler bei Kuoni auch die Funktion des Prokuristen inne, war federführend bei der Einführung des Beratungshonorars in Österreich und maßgeblich an der Entwicklung von ExpertContent beteiligt.

„Ich freue mich sehr, mit Robert Biegler einen sehr erfahrenen Touristiker für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Der Bereich Kundenservice ist das Aushängeschild der REWE Austria Touristik und als Anlaufstelle für sämtliche Themen mit Kundenrelevanz besonders wichtig“, so Martin Fast, Geschäftsführer REWE Austria Touristik.

Bei Kuoni Österreich wurde indes bereits ein Nachfolger für den ehemaligen Vertriebschef Robert Biegler gefunden, ab 1. Juli 2017 zeichnet Harald Kraus (r., früher Chef der TUI-eigenen Vertriebskette in Österreich, TUI Das Reisebüro) verantwortlich, der daneben auch die bisher auf mehrere Köpfe verteilten Einheiten Marketing, Golf, Travelpartner, Leserreisen und Produktentwicklung leiten wird.

„Wir danken Robert Biegler für seine über sechs Jahre gelungene Führung des Filialbereiches und bedauern seinen Weggang, freuen uns aber gleichzeitig, dass wir mit Harald Kraus einen ausgewiesenen Vertriebsprofi für diese Funktion gewinnen konnten, um den erfolgreichen Weg hinsichtlich Qualitätsorientierung und verstärktem Service weiter zu intensivieren. Harald Kraus wird mit seiner Branchenerfahrung und Dynamik, den weiteren Ausbau des Kuoni Filialvertriebs gestalten“, erklären Kuoni-Geschäftsführer Franz Pech und Senior Partner Gunther Hölbl.

Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 19. Juni 2017

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben