ETI - Express Travel International

Auszug aus Ägypten: Dieter Pammer verlässt ETI Travel

T.A.I. 24 TOP News

Seit August 2013 war Dieter Pammer Director Marketing Sales &Promotion beim Ägypten-Spezialisten ETI - Express Travel International. Heute, Montag, kündigte er seinen Abschied mit Ende des Monats an. Als Gründe seines Ausscheidens nennt Pammer „die anhaltend schwierige Situation im Zielgebiet“, wodurch man in der „Marketing-Promotion in der Sackgasse“ stehe. Pammer wird in der Touristik bleiben, mehrere Optionen stünden offen.

Als Dieter Pammer vor drei Jahren vom Flughafen Linz zu ETI wechselte, wurde am nächsten Tag vom Außenministerium eine Reisewarnung für ganz Ägypten ausgegeben. Seither hat sich die Situation nie mehr wirklich beruhigt. „Ich koche gerne, komme aber nicht zum Ausspielen der Gewürze“, umschreibt Pammer gegenüber T.A.I. die für ihn als Marketing-Mann unerfreulichen Rahmenbedingungen. Sein Versuch, eine „Red Sea Allianz“ zu schmieden, wäre zwar auf erfreuliche Resonanz gestoßen, letztendlich aber sei es bei den entscheidenden Stellen bei Lippenbekenntnissen geblieben.

Begonnen hat Dieter Pammer seine Karriere als Animateur Anfang der 1990er Jahre bei „Club Touropa“. Von 1998 bis Ende 2003 war er für Vertrieb & Marketing der Ferienfluglinie Aero Lloyd in Österreich zuständig, war danach wenige Monate bei der im Aufbau befindlichen FlyNIKI, gefolgt von einem Intermezzo als PR-Sales Promotion Manager bei TUI / Magic Life. Ab September 2005 bis zu seinem Wechsel zu ETI war Dieter Pammer Airline Marketing Manager beim Blue Danube Airport Linz.

Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 04. Juli 2016

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

CAPTCHA image

Nach oben