Reisebüros & Veranstalter

AirportDriver

Seit 15 Jahren mit individuellem Service im Dienst der KundInnen

Wirtschaftliche Entwicklung durchwegs positiv – Gesetzesnovelle sieht Reformen für Taxi- und Mietwagenbranche vor, die Umstellung wird zur Herausforderung

–>
06. September 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Verkehrsbüro Ruefa Reisen

„Trend Talk“ in der Rooftopbar Weiteres Rekordjahr in Reichweite

Ruefa (Reisebüro und Veranstalter) ist nach dem überaus erfreulichen Vorjahr auch heuer gut unterwegs – 94 Prozent des Gesamtvolumens sind bislang gebucht

–>
06. September 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Airline-Vertrieb

Drei Buchstaben, ein großes Ziel NGS statt „Billigst-Preis“-Stumpfsinn

Die Next Generation Storefront (NGS) revolutioniert Darstellung und Vergleichbarkeit von Flugtarifen – Travelport hat bei der Implementiertung unter den GDS die Nase vorn

–>
06. September 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Studiosus Gruppe

Buchungs-Kapriolen im Zeichen von „Flugscham“ & „Greta-Effekt“

Europas Nummer 1 unter den Studienreisen-Veranstaltern sieht sich gut gewappnet – für das Reisejahr 2020 gibt es zahlreiche neue Angebote

–>
06. September 2019 | Reisebüros & Veranstalter
DER Touristik

„Fan des klassischen Vertriebs“! Phoenix ade, Zukunft gehört Atcom

Der neue Chef der DER Touristik Ingo Burmester verordnet dem Veranstalter ab 2021/22 ein neues Reservierungssystem – die Entscheidung kam unerwartet

–>
23. August 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Vertriebskonditionen 2019/20

Von „stabil“ bis „fruchtig“! Bunte Vielfalt der Provisionsmodelle

Bei der Zusammenarbeit mit den Reisebüros gehen die „Big-Four“ unter den österreichischen Veranstaltern durchaus unterschiedliche Wege

–>
23. August 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Thomas Cook – Fosun Tourism Group

Comeback-Chance mit FOLIDAY. Thomas Cook auf Club Med-Spuren

Sollten die Verhandlungen mit Fosun und Banken gelingen, ergäben sich für Thomas Cook tolle Möglichkeiten – alle Details über den Investor aus China

–>
09. August 2019 | Reisebüros & Veranstalter
REWE Austria Touristik

Mit „jö“-Bonus in den Winter. Entwicklung gut, Umfeld schwierig

Bei ITS Billa Reisen und Jahn Reisen zeigt die aktuelle Buchungskurve deutlich nach oben – einfach ist das nicht – Zuversicht für den bevorstehenden Winter

–>
09. August 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Fachverband der Reisebüros

Ziel verfehlt! „Datenkraken“ Google und Facebook nicht zu zähmen

Reisebüros behaupten sich zwar gegen Online, und Dienstleistung ist wieder gefragt, aber die wachsende Bürokratie nervt sowohl KundInnen als auch Unternehmen

–>
09. August 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Reiseveranstalter

Starke Zahlen von ASI Reisen, Gewinn auf Augenhöhe mit den Großen

Laut Jahresabschluss 2017/18 stieg die Betriebsleistung um 12 Prozent – die Nachfrage nach Aktiv- und Outdoorreisen steigt kontinuierlich weiter

–>
28. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Luxusreisen-Studien

Reisen statt Klunker und Rolex! Millennials dominieren Luxusreisen

Die Zielgruppe der 22- bis 37-jährigen sorgt für die Hälfte aller weltweit unternommenen Luxusreisen ins Ausland – die Wachstumsrate ist zweistellig

–>
28. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Reisetrends Generation „55+“

„Junge Alte“ überaus reisefreudig: Drei Fünftel packen heuer ihre Koffer

Pro Haushalt will die Zielgruppe „55+“ heuer 3.780 Euro für private Auslands­reisen ausgeben – Italien, Deutschland und Kroatien als bevorzugte Destinationen

–>
28. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
T.A.I.-Umfrage

Bei Luxus sieht online alt aus! Perfekte Beratung ist Um & Auf

Reisebüros kommt dabei eine besondere Rolle zu, wie T.A.I. mehrfach bestätigt wurde – DERTOUR deluxe kann gar nicht mehr online gebucht werden

–>
28. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
alltours

Sommerliche „Nachwehen“ mit Grounding, Pleiten & Spätbuchern

Für das Touristikjahr 2018/19 rechnet alltours mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau bei leicht rückläufigen Passagierzahlen – Winter 2019/20 soll mit 6 Prozent wachsen

–>
14. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Thomas Cook Austria

„Quality Time“ im „Cook’s Club“. Das Millenials-Konzept geht voll auf

Mit „Cook’s Club“ hat Thomas Cook ins Schwarze der Generation Y-Urlaubswünsche getroffen – damit werden sie als KundInnen der Pauschaltouristik gewonnen

–>
14. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Nach oben