Reisebüros & Veranstalter

Reisetrends Generation „55+“

„Junge Alte“ überaus reisefreudig: Drei Fünftel packen heuer ihre Koffer

Pro Haushalt will die Zielgruppe „55+“ heuer 3.780 Euro für private Auslands­reisen ausgeben – Italien, Deutschland und Kroatien als bevorzugte Destinationen

–>
28. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Luxusreisen-Studien

Reisen statt Klunker und Rolex! Millennials dominieren Luxusreisen

Die Zielgruppe der 22- bis 37-jährigen sorgt für die Hälfte aller weltweit unternommenen Luxusreisen ins Ausland – die Wachstumsrate ist zweistellig

–>
28. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Reiseveranstalter

Starke Zahlen von ASI Reisen, Gewinn auf Augenhöhe mit den Großen

Laut Jahresabschluss 2017/18 stieg die Betriebsleistung um 12 Prozent – die Nachfrage nach Aktiv- und Outdoorreisen steigt kontinuierlich weiter

–>
28. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
T.A.I.-Umfrage

Bei Luxus sieht online alt aus! Perfekte Beratung ist Um & Auf

Reisebüros kommt dabei eine besondere Rolle zu, wie T.A.I. mehrfach bestätigt wurde – DERTOUR deluxe kann gar nicht mehr online gebucht werden

–>
28. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
alltours

Sommerliche „Nachwehen“ mit Grounding, Pleiten & Spätbuchern

Für das Touristikjahr 2018/19 rechnet alltours mit einem Umsatz auf Vorjahresniveau bei leicht rückläufigen Passagierzahlen – Winter 2019/20 soll mit 6 Prozent wachsen

–>
14. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Thomas Cook Austria

„Quality Time“ im „Cook’s Club“. Das Millenials-Konzept geht voll auf

Mit „Cook’s Club“ hat Thomas Cook ins Schwarze der Generation Y-Urlaubswünsche getroffen – damit werden sie als KundInnen der Pauschaltouristik gewonnen

–>
14. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
TUI Österreich

„Es bleibt unruhig am Markt“, TUI Wachstum ist trotzdem stabil

Für letzteres sorgen höhere Flugkapazität bei gleichem Umsatzniveau, 41 neue TUI-Hotelmarken sowie Zuwächse bei Millennials und im Budget-Segment

–>
14. Juni 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Kneissl Touristik

„Manche Destinationen lassen mein Herz höher schlagen“

Die Chefin des Studienreisen-Veranstalters outete sich beim T.A.I. Besuch in der Zentrale in Lambach als „totale Vielreisende“ – das kommt letztendlich den KundInnen zugute

–>
31. Mai 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Zukunftsjob REISEBÜRO

Zu wenige Nachwuchskräfte? Drei Vorschläge, um dies zu ändern

MODUL-SchülerInnen erarbeiteten im Zuge des Wettbewerbs „Marketingpreis Reisebüro“ Konzepte, um Lösungen gegen den Fachkräftemangel zu finden

–>
31. Mai 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Verkehrsbüro Group

Intensiv-Training für „Justin“ Ruefa und Eurotours setzen auf AI

Der Touristik-Bereich der Verkehrsbüro Group bündelt die Synergien der Online- und Offlinewelten – das Chat-System „Just Away“ spielt dabei eine wichtige Rolle

–>
17. Mai 2019 | Reisebüros & Veranstalter
sabtours

Von der regionalen Buslinie zum privat geführten Touristikunternehmen

Als Linienbusunternehmen im Jahr 1961 gegründet, zählt sabtours heute zu den bedeutendsten privaten Reiseveranstaltern des Landes

–>
17. Mai 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Luxusreisen

Mit Storytelling und Emotion airtours setzt auf starke Reisebüros

Die Luxusmarke  aus dem Hause TUI bietet als quasi B2B-Marke Reisebüros tolle Verkaufschancen – der Online-Vertrieb kommt da nicht mit

–>
17. Mai 2019 | Reisebüros & Veranstalter
TUI Österreich

Gestutzte Flügel im Sommer Weniger INN, Pause für BVC & SID

Die Germania-Pleite und das weltweite Grounding der Boeing 737 MAX
fordern ihren Tribut vom Sommer-Flugplan der TUI Österreich

–>
03. Mai 2019 | Reisebüros & Veranstalter
ÖRV Kongress 2019

Kundenwünsche und Realität „Digital Tourism Index“ mit Mängeln

Die Erstellung der Omnichannel-Studie für die Reisebranche ist ein richtiger Schritt in die richtige Richtung – es gibt allerdings noch etliche Verbesserungsmöglichkeiten

–>
03. Mai 2019 | Reisebüros & Veranstalter
ÖVT Frühjahrstagung 2019

Europas Reise-Mittelstand forciert Lobby-Arbeit in Brüssel

Der ÖVT will seine Präsenz zusammen mit mindestens zehn Schwester-Verbänden anderer EU-Länder verstärken – es geht ums aktive Mitentscheiden

–>
19. April 2019 | Reisebüros & Veranstalter
Nach oben