ANA
It's Home Office Time

Volle Kunden-Unterstützung! ReiseCenter MADER-KUONI als Beispiel

T.A.I. 24 TOP News

Welche Vorteile es hat, bei all seinen Trips ein Reisebüro als Partner zur Verfügung zu haben, zeigt sich angesichts der Corona-Pandemie. Ein aktuelles Beispiele erhielt T.A.I. von Klaus Wurmhöringer, Büroleiter im Reisecenter Mader-Kuoni in Marchtrenk.

Klaus Wurmhöringer ist so etwas wie ein Reise-Urgestein: er begann seine Karriere Mitte der 1980er Jahre im OÖ Landesreisebüro und steht seit bald eineinhalb Jahrzehnten an der Spitze des Büros in Marchtrenk, das seit Mitte 2017 zum Joint Venture Mader-Kuoni gehört (51% Kuoni, 49% Mader Reisen).

Homeoffice und Journaldienst

Derzeit unterstütz Klaus Wurmhöringer „im Homeoffice meine Kolleginnen, die in dieser Zeit alleine Journaldienst machen.“ Die Reiseberaterinnen (v.l.) Sabine Blaha Schablas, Tanja Leonfellner und Andrea Autengruber haben dabei alle Hände voll zu tun.

Heimholung aus Kanada

Dienstag (17. März) etwa erfolgte die Heimholung von zwei jungen Studentinnen von ihrem Auslandsjahr in Kanada. Klaus Wurmhöringer: „Gestern (Anm.d.Red.: Montag, 16.03.) nachmittags angerufen und den ganzen Abend kommuniziert, heute fliegen sie schon heim.“ Laut Klaus Wurmhöringer sind „die Eltern überglücklich, dass das so schnell und vor Schließung der Flughäfen geklappt hat.“

Kuoni & Mader in Stichworten

Kuoni-Mader beitreiben zusammen vier Reisebüro-Standorte (Linz, Leonding, Marchtrenk und Steyr). Das Joint Venture entstand 2017 durch Übernahme einiger World of Travel Standorte. Mader Reisen – das Unternehmen gehört Werne Mader – verfügt über ein Netz von 10 Filialen.

Kuoni, das heuer 50 Jahre Präsenz in Österreich feiert (Mehrheitseigentümer sind zu je zwei Fünfteln Franz Pech und Gunther Hölbl), betreibt 12 eigene Filialen, zu denen 21 Standorte der 100-Prozent Tochter Restplatzbörse kommen. Ergänzt wird dies durch 50 Reisebüros der Kuoni Travelpartner (darunter Mader Reisen) sowie die Spezialveranstalter Kuoni Golfreisen und Windrose Finest Travel.

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben