dta Touristik

„Never give up!“ dta Kreta-Vollcharter ab Wien mit Corendon startklar

T.A.I. 24 TOP News

Der österreichische Reiseveranstalter dta Touristik mit Sena Uzgören an der Spitze startet am 5. Juli 2020 in den Sommer. Der Fokus liegt derzeit auf Griechenland. Neu ist die wöchentliche dta-Zusatzkette (Vollcharter) mit Corendon Airlines Europe (CXI) ab Wien nach Heraklion.

Stärkster Flugpartner ist Corendon

„Wir haben uns in der ‚Lockdown Phase‘ intensiv auf die Zeit ‚nach Corona‘ vorbereitet“, erzählt Sena Uzgören im Gespräch mit T.A.I. Flugtechnisch setzt die dta Touristik dabei auf die „langjährige strategische Partnerschaft mit Corendon Airlines. Diese wurde 2004 als Tochterunternehmen der türkisch-belgisch-niederländischen Corendon-Gruppe gegründet und verfügt über drei Standbeine: die türkische Corendon Airlines (IATA Code: CAI; 13 Boeing 737-800, eine Boeing 737 MAX 8) mit Sitz in Antalya, die niederländischen Corendon Dutch Airlines (CND; drei Boeing 737-800) und die in Malta beheimatete maltesische Corendon Airlines Europe (CXI; vier Boeing 737-800).

HER-Vollcharter ab VIR, Fixkontingente ab LNZ und GRZ

Beim Griechenland-Programm (Kreta/HER, Rhodos und Kos) setzt dta Touristik – neben den aktuellen Austrian Holidays Charterflügen, die zu 100% in den CRS Systemen (u.a. TOMA, CETS, Jack, Bistro, Powersearch etc.) unter dem Veranstalter-Kürzel DTA integriert sind - auf Corendon Airlines Europe (CXI).

Neu ist die wöchentliche dta-Zusatzkette mit CXI ab Wien nach Heraklion (Flugtag Sonntag), die am 5. Juli startet. Die Flüge sind laut Sena Uzgören schon gut angebucht, für den Erstflug gibt es nur noch ein paar Restplätze. Die Preise beginnen bei 579 € (3-Sterne Hotel Marirena, Region Amoudara, 1 Wo DZ/HP).

Neben dem eigenen Wien-Heraklion Flug hat die dta Touristik auch auf den CXI-Abflügen nach Heraklion ab Graz und Linz fixe Kontingente (beide starten am Freitag dem 10. Juli, Flugtage sind Freitag und Samstag.

Für die Abflüge ab GRZ und LNZ nach Rhodos (mit CXI jeden Montag ab 13. Juli) hat dta ebenfalls Fix-Kontingente. Ergänzt wird dies durch Flüge mit CXI ab den beiden deutschen Airports Friedrichshafen und Memmingen nach HER und RHO.

Weitere Zielgebiete, Anschluss an Bettenbank

Laut Sena Uzgören hat die dta Touristik auch für weitere mögliche Zielgebiete bereits Programme ausgearbeitet, wie z.B. nach Spanien: „Hier warten auf die offizielle stattliche Meldung. Sobald das passiert, werden wir weitere Zielgebiete ankündigen und kommunizieren bzw. im System sofort zur Buchung freischalten.“

Bezüglich Hoteleinkauf sind Sena Uzgören und sein Team „eng mit unseren Agenturen am Nachverhandeln. Unser Preisbild im Bistro ist sehr gut.“ Ergänzt wird die durch die unmittelbar bevorstehende Anbindung an die Bettenbank OTS Globe/MTS Globe: „Da sind wir in der letzten technischen Phase“, sagt Sena Uzgören. „Sobald wir das abgeschlossen haben, wird sich unser Ziel- und Produktangebot um einiges vervielfachen. Z.B. werden wir auch Hotels in Spanien, Italien, in den V.A.E und auf weiteren griechischen Inseln außer Kreta, Kos und Rhodos anbieten können.“

Griechenland QR-Code

Die neue Maßnahme, dass Griechenland-Gäste ab 1. Juli 48 Stunden vor Einreise eine "Passenger Locator Form" ausfüllen müssen (https://travel.gov.gr/#/form), im Gegenzug einen QR-Code erhalten und erst bei der Ankunft erfahren, ob sie auf das Corona-Virus getestet werden und solange an ihrer Urlaubsadresse in Quarantäne zu bleiben haben, bis das Ergebnis feststeht, sieht Sena Uzgören gelassen: „Ich habe mit den Zielgebietsagenturen gesprochen. Die warten noch auf konkrete Infos. Vieles ist noch unklar.“ Große Probleme sieht er aber nicht, da Reisende mit Dingen wie E-Visum oder ESTA-Formular vertraut sind. Und: „Warten wir ab, vielleicht wird man das noch ändern.“

Krise als große Chance

Sena Uzgören sieht die aktuelle Situation jedenfalls als große Chance: „Die Zwangspause der letzten Monate war für uns alle zweifellos eine noch nie zuvor dagewesene Krise und hat eine dementsprechende Herausforderung mit sich gebracht! Als flexibler und schlank strukturierter österreichischer Reiseveranstalter, haben wir die Krise den Umständen entsprechend gemeistert.“ Mit Corendon als „langjährigen strategischen Partner“ und durch „unser speziell auf den österreichischen Markt zugeschnittenes Produktportfolio“ sieht Sena Uzgören die dta Touristik jedenfalls sehr gut aufgestellt. Hoteline Mo. bis Fr. von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der Tel.: +43 1 347 95-50 oder info@dtatouristik.at

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben