ANA
Troll Tours

Geburtstag und gelungene Premiere beim traditionellen Gipfeltreffen

Print-Ausgabe 16. Jänner 2020

Mehr als 170 Agents aus der DACH-Region reisten zum ebenso informativen wie zünftigen Troll Tours Gipfeltreffen ins TUI BLUE Fieberbrunn

Das 14. Gipfeltreffen war gewissermaßen auch der 1. Geburtstag: Vor einem Jahr startete der Nord­europa-­Spezialist Troll Tours mit Andre Ricken an der Spitze als Marke der damals neu gegründeten Troll Touristik durch. Dabei wurde nicht nur ein Rückblick auf 2019 geboten, sondern den mehr als 170 TeilnehmerInnen aus der DACH-Region vor allem der neue um Russland erweiterte, 200 Seiten umfassende Sommerkatalog „Nord­europa 2020“ näher gebracht. Er ist seit Mitte November auf dem Markt.

Für eine Premiere sorgte beim Troll Tours Gipfeltreffen zudem die Location, die diesmal nicht im Salzburger Land, sondern in Tirol lag: Austragungsort war erstmals nicht der Aldiana Hochkönig, sondern das eine Woche zuvor eröffnete TUI BLUE Fieberbrunn (144 Zimmer, 100 m² Seminarraum, 810 m² Wellnessbereich), wie das ehemalige Austria Trend Alpine Resort seit seinem Umbau nun heißt.

Als Kooperationspartner neben dem Gastgeberhotel TUI BLUE Fieber­brunn mit dabei waren MSC Kreuzfahrten, nicko cruises, der Reiseversicherer Allianz Travel, die Fährgesellschaften Color Line, Moby St. Peter Line und DFDS Seaways, DTS Duppke Touristic Services (Repräsentanz verschiedener Hotels und Incoming Agenturen), VisitFinland, der deutsche Rund- und Kombinationsreisespezialist Fox Tours, der deutsche x-Veranstalter vtours, der PEP-Veranstalter „mein pep“ sowie aus dem Flugbereich der Airport München und die IAG-Low Cost Tochter Vueling.

In kurzweiligen Workshops und während des Reisemarkts wurden von allen Partnern und natürlich Troll Tours selbst News, Highlights und Insidertipps für den kommenden Sommer präsentiert, garniert mit Gewinnspielen, bei denen die erfolgreichste Gruppe eine Mini-­Kreuzfahrt von Color Line von Kiel nach Oslo gewann.

Den Workshop-freien Tag nützten die Agents für einen Skiausflug zum Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn bzw. alternativ für einen Ausflug zu den Weihnachtsmärkten nach Innsbruck oder für eine Hüttenwanderung in der Umgebung – damit war für jeden etwas dabei.

Im Laufe des Gipfeltreffens wurde auch viel gefeiert: Die oö Band „Mountain Crew“ sorgte bei der „Nacht der Tracht“ für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden und bei der legendären Après-Ski-Party legte DJ Tony Kaufmann Skihütten-Songs auf. Durch das Programm der drei ereignisreichen Tage führte der deutsche Comedian Jürgen Bangert. Troll Tours-Chef Andre Ricken zeigte sich begeistert: „Wir haben wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt, um so unseren Partnern, den Reisebüros, ein kleines Dankeschön zu sagen.“

Der Schwerpunkt der Troll Tours Rundreisen und Reisespecials sowie der Erlebnis- und Aktivreisen liegt übrigens neben Skandinavien (inkl. Grönland und Färöer) auf den britischen sowie den Kanal­inseln. Bis 31. Jänner 2020 gilt der Frühbucherrabatt von 3 Prozent. Die neue Troll-Destination Russland umfasst neben Städtereisen nach Moskau und St. Petersburg auch eine Flusskreuzfahrt zwischen beiden Städten mit der MS Kronstadt sowie und als besonderes Highlight die Fahrt mit der transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok.

Zum Abschluss noch ein Hinweis: Laut T.A.I.-Recherche zählt die Troll Touristik zu den sichersten Reiseveranstaltern überhaupt. Die Berliner Muttergesellschaft Joy Pool Enterprises von Patrick Brandt und Uwe Giese verfügt über ein Eigenkapital von 98 Prozent (!), die Schwester „Ferry Know How“ (Paketreiseveranstalter) kommt auf 38 Prozent Eigenkapital und erwirtschaftete 2018 einen Jahresüberschuss von 88,4 Mio. Euro. 

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben