Unter uns gesagt

MAGIC & Coke

Print-Ausgabe 25. März 2016

Es gilt als eines der erfolgreichsten Produkte der Welt: Coca Cola. Es ist so stark, dass der Versuch, seine Rezeptur zu ändern, Mitte der 1980er Jahre in einem der größten Flops der Wirtschaftsgeschichte endete. Die Reaktion der Konsumenten war so vehement, dass nach nur wenigen Wochen das alte Coke wieder eingeführt wurde.
MAGIC LIFE ist nicht direkt mit Coca Cola vergleichbar, aber eines steht fest: Es ist das erfolgreichste Produkt, das Österreichs Reisebranche je hervorgebracht hat. Und ähnlich dem Softdrink-Bestseller ist sein Markenkern so stark, dass es nicht einmal durch die gröbsten strategischen Fehler unterzukriegen war. Derer sind bekanntlich viele passiert. Nicht nur über wenige Wochen, sondern über viele Jahre.
Umso erfreulicher ist die jetzige Rückbesinnung im TUI Konzern darauf, was es mit MAGIC LIFE für ein Juwel besitzt; und bei TUI Österreich die Erkenntnis, dass die Erfolgszwillinge MAGIC LIFE und Gulet niemals getrennt werden dürfen.
Bei Coca Cola hatte man sich die Fehler binnen weniger Wochen eingestanden. In der Touristik dauern die Dinge offenbar ein bisschen länger, freut sich dafür umso mehr und das nicht alleine der

Peter

Artikel teilen per Mail verschicken ausdrucken

Erstellt am: 25. März 2016

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

Weiße Krieger

26. Februar 2016 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Krieg der Hosen

12. Februar 2016 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Treibstoff- Abschläge

14. Jänner 2016 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben