ANA
Unter uns gesagt

Geschwätz und Klugheit

Print-Ausgabe 18. Dezember 2020

„Was kümmert mich mein törichtes Geschwätz von gestern?“ Dieses Zitat wird fälschlicher Weise Konrad Adenauer zugeschrieben. Der war einst, was heute Angela Merkel ist: Deutscher Kanzler.

Er hat’s aber nie gesagt. Also das mit dem Geschwätz. Was Adenauer wirklich sagte: „Es kann mich niemand daran hindern, jeden Tag klüger zu werden.“ Super. Das können wir alle. Nur wie?

Vor einem Jahr wünschte sich der Peter an dieser Stelle keine Pleiten, weder am Himmel, noch am Boden und auch nicht am Wasser. Und auch seriöse Flugpläne, denn der Verspätungs- und Verschiebungsorgien waren wir damals alle überdrüssig. Auch der Streiks.

Hm. Was kümmern mich meine törichten Wünsche von gestern?

Also, auf ein Neues: Bitte endlich ein Ende dieses Corona-Wahnsinns. Ist ja nicht mehr zum Aushalten! Und bitte ein Umfeld, in dem wir alle wirtschaftlich wieder halbwegs agieren können.

Bescheiden? Vor einem Jahr mag das bei derartigen Wünschen so gewesen sein. Aber es hindert einen niemand daran, jeden Tag klüger zu werden, freut sich nicht alleine auf bessere Zeiten der

Peter

Ähnliche Artikel

Unter uns gesagt

Swatch „Delayed“

06. November 2020 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

CT Award

09. Oktober 2020 | Unter uns gesagt
Unter uns gesagt

Zwickt's mi

11. September 2020 | Unter uns gesagt

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben