Unter uns gesagt

En vuelo verdad

Print-Ausgabe 17. Mai 2019

„In vino veritas“ pflegten die alten Römer zu sagen – also im Wein liegt die Wahrheit. Deren Nachfahren, die ItalienerInnen, würden es in unseren Zeiten auf „in volo verità“ abwandeln. Und bei den SpanierInnen, in deren Heimat sich unsere heutige Geschichte zutrug, hieße es„en vuelo verdad”.

Lustig? Nein. Flug mit einem Low Cost Carrier aus spanischen Landen nach Wien. Also geplanter Flug. Denn der Flieger war nicht da. Ganz normal. Als er dann endlich kam, hieß es weiter warten. Im Jet. Keine Starterlaubnis. Kein Service. Kein Wasser. Die Passagiere waren entsprechend verärgert.

Dann die Durchsage aus dem Cockpit. Der Captain höchst persönlich. Und der sprach’s ungeniert aus: „Wer um 29,90 Euro bucht, braucht sich auch keinen Service erwarten.“

Gelacht hat niemand. Wieso auch? Böse darf dem Piloten niemand sein, denn er sagte schlicht und einfach … die Wahrheit! „En vuelo verdad” eben, wundert sich schon lange nicht mehr über die Service-Wüste im Billigflugzeitalter der

Peter

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben