Niederösterreich Tourismus

Staatsoper statt Regierung! Bohuslav geht, Danninger Nachfolger in NÖ

T.A.I. 24 TOP News

Knalleffekt in NÖs Landesregierung: die seit 15 Jahren amtierende Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav (r.) wechselt an die Wiener Staatsoper, wo sie die kaufmännische Leitung übernimmt.

Ihr Nachfolger steht mit Jochen Danninger (l.) bereits fest, der im März die neue Funktion ausübt. Er war im Ressort von Finanzminister Michael Spindelegger zwischen 2013 und 2015 Staatssekretär sowie ÖVP-Regierungskoordinator. Danach wechselte Danninger als Leiter des Bereichs Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility bei der Hypo Noe, seit September 2017 war er kaufmännischer Geschäftsführer der NÖ Wirtschaftsagentur Ecoplus. Dort zeichnete er federführend für den Breitband-Ausbau in Niederösterreich verantwortlich. Danninger ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Petra Bohuslav startete ihrer Karriere nach dem WU-Studium bei Rail Tours Austria, war danach bei den Rogner Hotels & Resorts, fungierte zwischen 1996 und 2001 als Geschäftsführerin für den Archäologischen Park Carnuntum und danach bis 2004 als Geschäftsführerin für das Congress Casino Baden (CCB).

 

Kommentar schreiben

Bitte die Netiquette einhalten. * Pflichtfelder

Nach oben